Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 03:33  
teQuieRo
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 316
Zitat:
Zitat von Spamdam Beitrag anzeigen
Jau dit hat geklappt ich habe sie nach der Zeit gefragt und dann kammen wir ins Gespräch und siehe da nun habe ich ihre nummer ..
Ja, cool... Ich kann das, glaub ich, gar nicht.
Ich denke bei mir sähe das folgendermaßen aus:
"Hey, sag' mal, hast du 'ne Uhr? Ich finde mein Handy gerade nicht..."
"Jap, moment.... Wir haben XX:XX Uhr!"
"Ah, alles klar, danke!" und entweder ich wäre weg, oder aber (in Bus, Bahn, o.ä.) das Gespräch wäre vorüber, weil ich nicht wüsste, was ich dann noch sagen sollte. Also entweder der Kerl würde dann von sich aus weiter mit mir reden (ist mir schon das ein oder andere mal passiert, als ich wirklich nur ganz sachlich was gefragt habe), oder aber er sagt "Bitte/Gerne" oder sowas in der Art, und damit ist das Gespräch dann gegessen. Würde mir doof vorkommen, danach nach seinem Namen oder so zu fragen. Das ist so "Häh? War das gerade eine Masche? Die weiß genau, wo ihr Handy ist, die wollte mich nur anquatschen". Ach, keine Ahnung. Wenn er mich dann schief ansehen würde, nach dem Motto: "Was will die denn jetzt meinen Namen wissen??" wäre das für mich ein schlimmer Korb. Wäre eben peinlich. Wenn man jemanden offensichtlicher anspricht, ist der Korb wahrscheinlich weniger schlimm, weil man direkt mit offenen Karten spielt, und es einem später nicht so peinlich sein muss (oder?).

Man kann sich natürlich auch themengebunden weiter unterhalten, aber dafür muss einem erstmal etwas einfallen:
"Kannst du mal bitte in meine Tasche leuchten? Ich find' mein Handy echt nicht mehr..." (dafür muss es dunkel sein)
"Ah, dann hab' ich ja noch Zeit! Muss um XX:XX da und da sein... Wo fährst'n du hin?" (im Bus z.B.). Aber sowas würde ich - bis auf wenige Ausnahmen, wo ich mich total wohl fühle - nicht erzählen. Nachher denkt der sich so: "Was bitte erzählt dir mir das? Meint die, das interessiert mich? Und wo ich hinfahre, geht die auch 'nen feuchten Dreck an" Ich mach' mir da immer ziemliche Gedanken, und überlasse das Ansprechen meist den anderen.



Aber wenn ich wirklich mal nach der Uhrzeit, dem Weg, o.ä. fragen will, dann frage ich meistens eh Frauen. Oder alte Männer (im Rentneralter). Eben die, die sich nicht angebaggert fühlen.
Die Männer, die so fünfzehn-zwanzig Jahre älter sind als ich, möchte ich oft nicht fragen, weil sie z.T. denken, dass ich sie anflirte, was aber nicht so ist.
Männer in dem von mir bevorzugten Alter, die mir nicht gefallen, kann ich eigentlich problemlos ansprechen, mache ich aber auch nicht oft, weil die sonst falsche Schlüsse ziehen könnten.
Ja, und Männer, ca. in meinem Alter, die ich auch noch hübsch finde und symphatisch wirken... Die meide ich sowieso, wenn's um's Ansprechen geht.

Ich gehe dann lieber zu 'ner Frau, und frag die.


Total doof. So viele Chancen, die man sich dadurch verbaut... Wenn ich mal so darüber nachdenke! Aber was soll schon dabei rauskommen, wenn man nach dem Weg fragt, oder nach der Uhrzeit? Man muss sich wenn auch trauen, das Gespräch weiterzuführen. Und nach einem "bitte" oder "ja gerne" ist es so, wie wenn man bei null anfängt... Nein, eigentlich ist es schwerer. Der Gegenüber signalisiert einem damit doch mehr oder weniger, dass das Gespräch damit beendet ist.

Wie war das denn bei dir, TE?
"Hi, weißt du wie spät es ist?" und dann?

Geändert von teQuieRo (03.12.2010 um 03:58 Uhr)
teQuieRo ist offline