Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 09:41  
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Zitat:
Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
Hallo,

ich denke nicht, dass man Sachen hochkochen muss. Ein wenig aufeinander zugehen sollte wohl für jeden möglich sein.

Mal eine andere Frage: Wo ist denn der schlimme Beitrag, der die Eskalation verursachte? Ich habe in dem besagten Thema nichts gelesen, was schlimm sei oder die ganze Diskussion wirklich rechtfertigen würde.

An der Diskussion selbst erkennt man dann wohl am ehesten, dass es unzufriedene User gibt. Das kann, muss aber nicht, daran liegen, dass man sich eben nicht ernstgenommen fühlt.
Das Problem war, das Sailcat ihre Meinung darüber rausgelassen hat, was sie im *den* störte.
Warum das wohl so gelaufen ist hab ich mehrfach erwähnt :-)


Was das ernstnehmen angeht: ich nehme erst mal jede Person ernst. Und ich weiß das es auch jeder Moderator tut.
Das Dumme ist nur, das wohl viele der Meinung sind, das wir eben dies nicht tun.
Ist auch schwierig, wenn man als erwachsener Mensch mit einem Mal wieder akzeptieren muß, das Andere einem sagen was man darf und was nicht.
Das ging mir genauso. Es ist nicht einfach, sich dann sagen zu lassen "Hey, hier keinen ST". In welcher Art auch immer das formuliert wurde. Man fühlt sich mit einem Mal wie ein Kind, das man ja gar nicht mehr ist.

Das die Intension hinter dieser Ermahnung aber nicht ist "du doof, hör auf" sondern "Sorry, aber wenn ich das zulasse, dann geht es demnächst drunter und drüber", ist dann erst einmal vergessen.

Das Hauptproblem, so sehe ich es, ist mangelndes Vertrauen darauf, das die Moderatoren nicht persönlich Leute fertigmachen wollen weil sie es grad mal können.
Hex ist offline