Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 09:55  
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass die "Moderation" hier im Forum das Problem des Ganzen ist. Ihr seid da viel zu sehr in der Verteidigungshaltung. Ihr solltet eure Position offensiver vertreten. Aber wie gesagt: Das ist nicht das Thema.

Das Thema ist, dass ein User, der zufällig auch Moderator ist, sich doch ein wenig über das Ziel schiessend geäussert hat. In einer Weise, die ich von "oben herab" empfunden habe. In der Art "Wir diskutieren hier in unserem Thread so wahnsinnig intellektuelle Themen, die die meisten eh nicht verstehen, haltet euch bitte heraus." Das auch noch viel drastischer formuliert.

Das Problem was ihr euch in eurem Thema (es ging am Anfang mal um Menschlichkeit) selber geschaffen habt, war das ihr seitenweise Small-Talk vom feinsten betreibt...dann aber plötzlich umschwenkt auf ein anderes Thema. Das fordert ihr dann, dass das für jeden offensichtlich sein soll. Und es war aber scheinbar nicht für jeden offensichtlich. Wessen Fehler das nun war...ich denke, da haben beide Seiten...die überforderten User, sowie ihr "normalen" Threadteilnehmer einen gleich hohen Anteil.

Wenn ich also das Thema "Menschlichkeit" als Thema im Luthors den sehen soll, frage ich mal nach, ob ihr normalen Teilnehmer denkt, dass ihr euch immer an das Thema gehalten habt.

Und dann noch: Ich hatte schon das Gefühl, dass einige User in dem Thread nicht willkommen waren. Und das geht eben nicht problemlos ab, einerseits einen "privaten" Raum zu fordern, den aber in einem öffentlichen Forum zu platzieren.
Findus ist offline