Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2010, 22:37  
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von ihaveadream Beitrag anzeigen
ja ferrari nur was ist gut für mein kind mein mann hat es geschafft das ich an mich nicht mehr glaube !!!
was ist richtig was ist falsch??
ich habe angst davor meinem kind den vater zunehmen
Schau mal..., nun hast du hier einen Thread eröffnet, weil du Probleme hast, mit denen du alleine nicht fertig wirst.
Okay, du siehst selbst gerade nicht durch, aber es gab eine Menge User, die dir in ihrer Kernaussage alle das Gleiche sagten und dir wärmstens ans Herz legen, dich und DEIN KIND endlich in Sicherheit vor diesem Mann zu bringen, da er euch mindestens psychisch ständig terroriesiert und kaputt macht.

Meinst du alle User hier haben auch keine Ahnung, was richtig und was falsch ist?
Warum fragst du hier nach Rat, wenn du dir über die Ratschläge keinerlei Gedanken machst und dich nur wie ein Derwisch im Kreis drehst?

Und nun, mal ganz hart und klar, weil du dich ständig auf dein Kind herausredest und beinahe so tust, als würdest du ihm damit eine besonders gute Mutter sein.
Das sehe ich dann jedoch etwas anders.

DU BIST MUTTER!!!

Was du selbst mit deinem Leben machst oder dir von irgendeinem Idioten antun lässt, das ist deine Entscheidung und so könntest du dich von dem Typen auch irgendwann einsargen lassen.
Was du da als Mutter aber deinem Kind antun lässt und dabei dann sogar noch fleißig mitmachst, ist nicht mehr dein Ding.
DU hättest die Verpflichtung, dein Kind aus derartigen Verhältnissen rauszuhalten und rauszubringen und das ganz schnell, denn der Schaden, den euer Kind durch euer Verhalten bereits erfahren hat, dürfte weit größer sein, als du ermessen und verantworten kannst.

Was ist mit deiner Schwiegermutter?
Was will sie von dir?
Leg den Telefonhörer auf, lass sie vor der Tür stehen, wenn sie dich beleidigt, beschimpft oder beschuldigt und führe keine solchen Gespräche.
Reicht doch schon, dass du dich von deinem Kerl widerspruchslos demütigen lässt. Aber doch nicht auch noch von seiner Mutter.

Bist du eine erwachsene Frau? Mit Verstand? Mit Verantwortungsbewusstsein für dein Kind?
Dann mach jetzt einen ganz dicken Haken drunter und tausche gleich mal die Türschlösser aus.
Diesen Typen lässt du nicht mehr in die Wohnung und du hast nach seiner Aktion sogar jedes Recht auf deiner Seite.
Soll er sich eine Bleibe suchen. Zu euch und in die Wohnung, in der auch dein Kind wohnt, in der es zu Hause und sicher sein sollte, kommt er nicht mehr.
Nimm dir einen Anwalt, der wird dich beraten, dir entsprechende Schreiben aufsetzen und die notwendigen Schritte für dich einleiten.

Nichtmal mehr um dein Kind brauchst du dich nun mehr streiten, denn einem suizidalen Mann (egal ob ernst oder gefakt), wird kein Gericht der Welt das Kind überlassen.
Insofern hat er dir sogar einen riesigen Gefallen mit seinem Erpressungsversuch getan.
Sorge du nun durch konsequentes Handeln dafür, dass man dich als Mutter ernstnimmt, indem du deutlich demonstrierst, dass du dein Kind beschützen kannst und sein Wohl für dich absolute Priorität hat.

Weißt du, wenn man zig mal um Hilfe schreit und die Helfer zig mal erfahren, dass du gar nichts ändern willst, dann wird irgendwann bei einem deiner Hilferufe niemand mehr gerannt kommen und niemand wird dich mehr ernstnehmen.

Sieh zu, dass du dir und DEINEM Kind endlich gerecht wirst und lass das die letzte miese Aktion sein, die dein Kind von ihren Eltern miterleben muss und die seiner kleine Seele solchen Schaden zufügt.
Höre endlich auf, rumzueieren. Das kannst du dir nicht leisten, denn du bist es deinem Kind schuldig, hier endlich für ordentliche Verhältnisse zu sorgen und diesen Typen aus eurem Leben zu verbannen.

Geändert von Purpleswirl (13.12.2010 um 23:01 Uhr)
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten