Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 12:35  
Tatti7482
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Briese Beitrag anzeigen
Hallo Tanja,

seine SMS zeigt einfach nur, dass es ihn interessiert, wie Du Dich fühlst, was aus Dir wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er sich dafür interessiert, weil sich gerade eine andere Möglichkeit in Luft aufgelöst hat, oder weil ihm etwas an Dir als Mensch liegt, ist schwer herauszubekommen.

Wenn Du die Möglichkeit wahren möchtest (egal warum), ihn zurückzugewinnen, dann solltest Du ihm zeigen, dass Du noch etwas interessiert, aber nicht bereit bist, Deine neue Freiheit einfach so aufzugeben. Wie Du das formulierst hängt u. A. davon ab, ob er Spaß versteht, Sinn für Ironie hat, empfindlich oder robust ist, ... Du kennst Ihn sicher besser als wir alle.


Bis hierher waren meine Ausführungen neutral. Jetzt wird es geschlechtsspezifisch:

Frauen kennen tausende von Gründen, sich von einem Mann zu trennen. In den meisten Fällen sind das Dinge, die ein Männchen als Kleinigkeit abtun würde, die sich aber durchaus zu Größerem summieren können...

Männer kennen nur wenig mehr als drei bis vier Gründe, sich von einer Frau zu trennen: Eine Neue, wenig und/oder einfallsloser Sex, ständiges Kritisieren seiner Eigenarten, das Gefühl, nicht mehr begehrt zu werden.


Das schreibt Dir ein Mann, der irgendwann mal der Meinung war, über solchen Banalitäten zu stehen...

LG Wolfgang

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Bei mir treffen wohl die beiden letzteren Gründe der Männerwelt zu...das sehe ich jetzt alles nach dem Abstand!

Könntest du mir evtl bei der formulierung behilflich sein? Spaß versteht mein Ex sehrwohl und Ironie macht er sich auch oft zu nutze...allerdings würde ich ihn schon eher als sensibel einordnen...
Tatti7482 ist offline   Mit Zitat antworten