Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 11:44  
mancunian1
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Surfergirl Beitrag anzeigen
@fellas
da gibts nur eins: du solltest dir einfach nen freund statt ne freundin zulegen und gut ist. keine probleme mehr mit potentiell emanzipierten frauen und du kannst in deinem wolkenlauneland weiter leben.



also ich bin ganz ehrlich entsetzt, was hier teils für unsachliche und bösartige kommentare abgegeben wurden!

und an diejenigen, die so wenig von der emanzipation halten:
dann fragt doch eure zukünftige bitte mal, ob sie happy ist, wenn sie nicht das gleiche gehalt kriegt wie ein mann im gleichen job nur weil sie ne frau ist. und fragt sie auch, ob das ok ist, wenn sie nen job nicht bekommt, weil sie weiblich ist und ja evtl. irgendwann kinder bekommen könnte.
und wenn sie euch dann immer noch freudestrahlend anschaut, weil sie ja schließlich spätestens beim ersten kind aus ihrem job ausstigen muss, weil ihr chef nicht akzeptiert, dass ne teilzeitlösung für ein oder zwei jahre notwendig ist... dann freut euch! ihr habt eine der vielen nicht-emanzipierten frauen gefunden.
die wird ihr ganzes leben von euch abhängig sein und euch damit auf der tasche liegen. aber ihr habts ja so gewollt, weil emanzipation ist ja schließlich so unnötig!
Ich find kluge und berufstätige Frauen dufte, die dürfen arbeiten und auch gerne ein paar Mark mehr verdienen als ich und auch mal auf der Couch lümmeln, wenn ich das Geschirr abspüle. Außerdem dürfen sie mir widersprechen (machen sie ohnehin) und mir auf meine flotten Sprüche ordentlich Contra geben.

Weniger super finde ich, dass immer weniger der oben beschriebenen Frauen Mitte 20 einen festen Freund haben respektive diesen auch behalten wollen, ihren Körper aber höchstgerne für diverse junge Herren feilbieten, ohne sich die Bürde einer Bindung auferlegen zu müssen versteht sich.

Vielleicht kann dieses Phänomen ja mal von einer der erfahrenen Frauen hier erklärt werden, dafür wäre ich sehr dankbar.

Präventive Erläuterungen:
-Nein, ich hänge nicht mit den falschen Leuten rum
-Nein, ich hänge nicht in den falschen Läden rum
mancunian1 ist offline