Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.1999, 20:32  
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo, Dein Problem ist mehr als schwierig, denk ich mal. Hast du dich schon gefragt, was du für deine neue Liebe empfindest. Ist es tatsächlich Liebe oder vielmehr der Reiz des Neuen, findest du bei ihr, was du bei deiner Ehefrau vermißt. Oder kannst du eventuell bei deiner Frau, all die Dinge nicht mehr sehen, in die du dich einst verliebt hast? Fragen über Fragen, ich weiss, aber man verwechselt Liebe sehr oft mit Gewohnheit, Angst vorm Alleinsein, das ist ja nicht unbekannt. Deine Situation ist insofern problematisch, da du, nehm ich mal an, deiner Frau sowie deiner Geliebten nicht weh tun möchtest. Du kannst keinen Entschluß fassen, da du beide nicht verlieren möchtest ? Wäre der einfachste Weg, aber auf wessen Kosten? Letztendlich vor allem auf deine eigenen, denn unbefangen lieben kannst du so auf Dauer gewiss nicht.Wäre eine Trennung von beiden Frauen für Dich möglich, um Dir deiner Gefühle den beiden gegeüber vielleicht bewußter zu werden, mit Abstand und räumlicher Distanz ? Natürlich, müßtest du dabei einiges erklären, aber es wäre ein Weg, DICH zu finden. Ich wünsch dir alles Liebe, Sydney