|
Hallo, Kia!
Vielleicht hilft Dir meine Sicht der Dinge ein wenig, Dich zumindest nicht "schlecht" zu fühlen:
Ein Mensch ist nicht dafür geschaffen worden, sein ganzes Leben lang nur einen Menschen zu lieben. Ich denke, dass man (und Frau) auch mehrere Menschen wirklich lieben können, gerade auch, weil alle Menschen verschieden sind. Das macht auch andere Reize aus. Und ich kann mir vorstellen, dass Dich der Schmerz nicht mehr loslässt, bis dass Du wieder bei ihm bist.
Das Leben geht nicht immer nur geradeaus, und ich denke, dass man sich von seinen Gefühlen auch leiten lassen sollte. Auch, wenn es die Gesellschaft manchmal nicht versteht oder verstehen will. Es ist Dein Leben und Du lebst nicht auf dieser Welt, um Deinen Willen und Dein Handeln nach den Vorstellungen, Werten und Normen anderer zu richten.
Hast Du weiterhin Herzschmerz ist auch Deine Ehe in Zukunft alles andere als glücklich. Hört die Sehnsucht nicht auf, ziehe von dannen.......ich heirate selbst in kurzer Zeit und weiss auch, dass so etwas weder ein Garantieschein für ewiges Miteinander noch ein Gefängnis ist. Niemand ist dagegen gewappnet sich neu zu verlieben, und niemand ist deswegen ein schlechter Mensch.
Daran merkt man auch, dass man noch lebt! Und diesen Leben ist ein Kommen und Gehen, ein dauernder Wandel. Auch das macht es so schön und lebenswert!
------------------
torsti6@hotmail.com
Schreib' mal wieder!
|