Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 22:21  
ceres
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.690
Zitat:
Zitat von White Lion Beitrag anzeigen
Ist zumindest das Eingeständnis eines etwaigen Fehlverhaltens seinerseits. Nur sollte es heutzutage eben, wie du bereits so schön schriebst, möglich sein, dass zwei Ehepartner miteinander reden - und ich meine damit nicht irgendwelche kryptischen Zeichen von Seiten der Frau, die ein von der Arbeit geplagter Mann niemals entschlüsseln kann. Wenn sie mehrmals über ihre Unzufriedenheit gesprochen hat, hat der TE sicherlich einen Fehler gemacht, wenn er nicht zugehört hat, das will ich wohl auch so sehen.
Ob sie darüber gesprochen haben, wissen wir nicht. Genau so wenig, ob die "Zeichen kryptisch" waren. Auch nicht, ob eine wirkliche Unzufiedenheit mit der Ehe vorlag oder ein völlig anderer Grund dahinter stecken mag. Deshalb sollte TE da mal nicht-iquisitorisch nachforschen, was der eigentliche Beweggrund ist. Vielleicht weiß sie ja selber noch nicht wirklich, warum sie die Trennung will. Und immerhin will sie ja nicht sofort die Scheidung. Manche Menschen sprechen auch nicht über ihre Gefühle, vor allem, wenn es negative sind, selbst in diesen modernen Zeiten.
ceres ist offline   Mit Zitat antworten