Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 12:39  
Candy-Boy
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 147
Um eines klarzustellen, er verlangt jetzt kein Geld mehr von mir. Ich würde dies nicht mehr mit mir machen lassen! Zudem habe ich einen Vertrag aufgesetzt, dass er mir das Geld in Raten innerhalb von 12 Monaten zurückzahlt. Er ist damit völlig einverstanden, er dürfte schon auf dem Rückweg zu mir sein.
Wenn ich das Schreiben in der Hand halte und seine Unterschrift darauf sehe, dann weiß ich, dass er ein ehrlicher Mensch ist ,im Grunde genommen.

Er sagte zu mir vorgestern auch, er weiß, er habe einen schweren Fehler begangen. Er könne sich nur vorstellen, was ich seinetwegen durchgemacht habe, bzw noch durchmache!
Wie gesagt, wenn es vertraglich vereinbart ist, dann kann ich darüber hinwegsehen.

Andere würden sagen, mit dem möchte ich danach nichts mehr zu tun haben. Doch dies kann ich nicht. Es bestand, besser gesagt es besteht eine gewisse Verbindung zwischen uns, welche es mir nicht ermöglicht, ihn zu vergessen!
Die letzten Wochen habe ich alles mögliche getan, um dies herbeizuführen! Ich wollte ihn aus meinem Geiste verbannen. Aber durch die Aussprache habe ich eben gemerkt, dass es für mich noch lange nicht vorbei sein wird! Da ich mich kenne.

Es wird von emotionaler Missbrauch gesprochen. Es mag sein, dass er Züge davon an sich hat, doch er ist nicht konkret darauf aus!

Ich möchte seine Taten keineswegs rechtfertigen oder ins helle Licht rücken.
Was er getan hat hinterließ tiefe Wunden bei mir.

Ronny hat enorm viele Schulden. Sie betragen um die 80. 000 Euro.
Er wird aus der Verzweiflung heraus gehandelt haben, mir immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Er sah weder ein noch aus. Hier kommen eben jetzt die Züge des emotionalen Missbrauchs zum Vorschein. Er hat in mir jemanden gefunden, wo er dies anwenden konnte!
Vielleicht hat er in mir einen "Notanker" gesehen, sich aus seiner mieslichen Lage zu befreien. Er konnte deswegen auch nicht daran denken, welche Konsequenzen dies für mich habe wird. Zumindest wäre dies eine Erklärung.

Es war menschlich gesehen nicht in Ordnung, mich in diese Situation reinzuziehen, da er auch von meinen psychischen Problemen Kenntnis hat! Schon alleine deswegen könnte ich dies nie machen! Jedoch ist Ronny in dieser Hinsicht anders.

Geändert von Candy-Boy (07.02.2011 um 12:45 Uhr)
Candy-Boy ist offline   Mit Zitat antworten