Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2011, 16:20  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
a) da ihr ein gemeinsames Kind habt, wirst Du ihn niemals "ganz loswerden" koennen (ausser wenn er es will und sich aus dem Staub macht). Also eine totale Kontaktsperre von deiner Seite wird - egal was irgendjemand hier behaupten oder Dir raten mag - normalerweise gar nicht moeglich sein. Das ist also keine Moeglichkeit fuer Dich.

b) ich finde, Du solltest - auch wenn Du ihn ueber alles liebst - ihm schon sehr klar machen, dass ihr jetzt nicht mehr zusammen seid. Und das heisst eben - kann man nicht anders formulieren - dass Du nicht immer fuer ihn da bist. Und auch nicht spontan.

Sondern nur begrenzte Zeit und nach vorheriger Vereinbarung. Es waere durchaus o.k., ihm zu sagen, dass er nicht da sein soll, wenn Du die Kleine bringst oder holst. Aber wsl. willst Du diese Vereinbarung zur Zeit noch nicht. Als ersten Schritt - ja, geh weg, wenn Du die Kleine bei ihren Grosseltern abgegeben hast.

Hat er schon den Schluessel abgegeben? Das finde ich eine wichtige Frage.

Hast Du einen Job? Machst Du eine Ausbildung? Wo ist die Kleine zu den Zeiten dann?

Zitat:
warum macht er schluss und sagt er will seine Ruhe,aber sobald ich ihn nicht beachte sucht er Kontakt??
er hat jetzt wesentlich weniger Verpflichtungen Dir gegenueber als zuvor, und er hat die Moeglichkeit sich zu distanzieren.

Streitereien fallen daher fuer ihn nicht mehr so ins Gewicht zuvor, und die positiven Elemente, die die Beziehung fuer ihn ja sicher auch hatte, ueberwiegen nun. Unverbindlich und befreit fuehlt er sich jetzt vielleicht, und Meinungsverschiedenheiten braucht er nun gar nicht mehr so ernst zu nehmen.

Die Streitigkeiten haetten vielleicht auch frueher eine andere Faerbung gehabt, wenn die Moeglichkeit zur Distanzierung damals schon bestanden haette. Aber das kann man sich eben nicht immer einfach so aussuchen.

Geändert von gastlovetalk (10.03.2011 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten