Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2002, 00:01  
TIGERimTANK
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 97
irgendwie spannend...

... weil ich immer mehr zum Thema rausfinde...

z.B. das Folgende von einer anderen site:

>Wer sich wirklich auf die Liebe einlassen will, braucht ein Gefühl von Beständigkeit und Sicherheit. Wenn man nicht befürchten muss, dass der andere beim kleinsten Vorkommnis seine Sachen packt und auf Nimmerwiedersehen verschwindet, traut man sich weiter aus sich heraus. Wer denkt: "Mit diesem Mann/dieser Frau werde ich den Rest meines Lebens verbringen", achtet viel mehr darauf, dass dieser "Rest" so schön wie möglich wird. Die Einstellung "Kommt er/sie mir blöd, suche ich mir den/die nächste/n" bewirkt, dass die Partner bei jeder Kleinigkeit das Gefühl haben, es lohne sich nicht. Nur wenn man die Beziehung langfristig angeht, lassen sich Durststrecken, langweilige oder extrem stressige Zeiten gemeinsam überstehen. Einen heftigen Krach mit zerschlagenem Geschirr oder einen wegen Missstimmung abgebrochenen Urlaub kann eine intensive Beziehung gut verkraften - für eine flüchtige Liaison bedeutet es möglicherweise das Aus.<

Dazu kann ich nur sagen, daß mein Freund und ich schon öfter darüber gesprochen haben, daß wir ganz lange zusammen bleiben möchten und manchmal rumphantasiert haben, wie wir dann später so drauf sind.
Auch gemeinsame Kinder waren schon Thema.

Ich glaube, daß unsere Partnerschaft trotz meiner anderweitigen sexuellen Aktivitäten deshalb so gut funktioniert, weil wir beide wollen, daß es funktioniert und wir auch beide etwas dafür tun. Wir erkunden unsere Bedürfnisse, reden darüber, stellen uns Fragen, finden Lösungen usw.
Und wie sich dabei zeigt, geht es auch jenseits vom gesellschaftlich Anerkannten.

Ich habe gelesen, um glücklicher zu sein solle man positive Gedanken vermehren und so den negativen weniger Platz lassen. Wenn ich dies auf das Thema Treue und Eifersucht übertrage, würde das bedeuten, sich weniger Gedanken darüber zu machen, ob mit der Beziehung oder einem selber irgendetwas nicht stimmt, sondern eher daran zu denken, daß der Partner ja zurückgekommen ist und einen immernoch liebt. (Natürlich nur, falls das der Fall ist.)
TIGERimTANK ist offline