Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 14:29  
Keks1975
fortune cookie
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: mal links mal rechts
Beiträge: 5.193
"ist" hat Recht, Kinder sind einfach eine Bereicherung Deines Lebens.
Ich persönlich fand es eigentlich eher schwieriger, als die Kindern noch nicht bei uns gewohnt haben. So waren sie jedes Wochenende einen Tag bei uns und an diesem Tag wurde dann all die Energie in die Kinder gesteckt, die sich später auf eine ganze Woche verteilt hat. Das eigentliche Familienleben dagegen ist ein Kinderspiel
Eifersucht bringt nichts, weder auf die Exfrau oder auf sein Kind. Du wirst es eh nicht ändern können, das die beiden in seinem Leben vorhanden sind und auch immer sein werden. Ich mein, er ist mit Dir zusammen und nicht mit seiner Exfrau und das wird seine Gründe haben. Wie kann die Frau dann noch die Nummer eins im Leben sein ? Im Gegenteil, Du solltest alles daran setzen, dass die beiden Kontakt haben, zumindest wenn es um die Bedürfnisse des Kindes geht.
Natürlich wird für Deinen Partner das Glück des Kindes an erster Stelle stehen, aber wenn Du Dich drauf einlässt, wird es das auch irgendwann für Dich Das Kind ist im Moment noch relativ hilflos und vor allem unschuldig an der ganzen Situation. Und gerade bei einem Kleinkind ist es doch einfach, das Herz zu gewinnen und Du wirst sehen, dass kann unheimlich viel Freude und Liebe bereiten
Und über die Feiertage musst Du Dir eigentlich auch gar keine Gedanken machen.
Ich kann verstehen, dass Du kein großes Interesse daran hast, dass Du auf seine Exfrau stößt, aber sie wird wohl auch keine große Lust haben, Dich kennenzulernen.
Damals waren bei uns die Feiertage immer so, dass die Kinder sich für den und den Tag angemeldet haben und dann halt wir eine Familie waren. Jetzt ist es eben anders herum, sie leben bei und mit uns und melden sich bei der Mama für den und den Tag an, das funktioniert auch ohne Zusammentreffen

Ich glaube, Du bist einfach nicht bereit, freie Zeit Deines Partners mit dem Kind zu teilen. Ihr steht wahrscheinlich noch am Anfang einer Beziehung und über das ganze Verliebtsein verklärt sich so ein wenig auch der Blick
Sie es einfach als ein Geschenk an, dass Du ein kleines Kind aufwachsen sehen darfst und vielleicht sogar ein wenig mitwirken kannst, so dass dieser kleine Wurm einmal sagen kann, ja, meine Eltern und RockAbella lieben mich, ich kann mich glücklich schätzen
Keks1975 ist offline   Mit Zitat antworten