Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 18:55  
gasmann001
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 5
ich 28, sie 45, sie verbringt viel alltag mit ex...ratlos und verletzt

liebe forenmitglieder,

ich habe mich extra angemeldet weil ich total verzweifelt bin. bin sehr froh dass es derartige plattformen gibt. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. bin ziemlich down im moment.

zum thema (hallo domian g*): ich bin 28 und habe vor 3 jahren eine tolle frau kennengelernt in die ich mich unglaublich verliebt habe, und das vom ersten moment an. sie hat 2 kinder und ist äter als ich (46). seit ca. einem viertel jahr sind wir nun zusammen und soweit klappt alles bestens! besser als mit einer jüngeren, da ich etwas reifer bin als andere in meinem alter. sie ist die erste frau die mir zuhört, für mich absolut da ist wenn ich sie brauche und ist einer der tollsten und aufrichtigsten menschen die ich kennengelernt habe.

das problem ist, dass sie, wie ich das gefühl hatte und habe, ihrem ex, welcher genauso alt ist wie sie, schon etwas hörig ist. sie hat mich vor einem viertel jahr sehr lange zappeln lassen da sie mich nicht verletzen wollte, falls es wieder etwas mit ihm werden sollte. das hat sie mir auch so gesagt und ich bin darauf eingegangen und habe ihr die zeit gegeben verständlicher weise. ich hätte mir beide arme für sie ausreissen lassen und war unglaublich glücklich als es dann zum ersten kuss kam.

soweit so gut. er hat SIE verlassen und sie war damals total am boden zerstört. in der beziehung hat er sie betrogen, belogen, auf gut deutsch: die ganze zeit "verarscht". sie sagte zu mir, sie habe es sich reiflich überlegt und möchte mit ihm keine beziehung mehr haben weil er sich nie ändern wird und bereits drei mal schluss gemacht hat um sich dann sofort legitim ausleben zu können. sie wolle etwas bodenständiges und ich sei der typ mann den man sich als frau nur wünschen könne. für meine verhältnisse trage ich diese frau auf händen. das hat sie verdient. er hingegen hat sie ständig verletzt. trotzdem solle ich es verstehen dass sie sehr viel mit ihm verbindet und sie sehr gute freunde wären.

dumm nur, dass sie nach wie vor seine buchhaltung für seine kleine firma tätigt und fast täglich mit ihm zu tun hat. sie hat mir auch gesagt dass das ein geben und ein nehmen sei und sie weiterhin immer mit ihm schon deshalb zu tun haben werde. da wir nicht zusammen wohnen kann ich da auch wenig sagen. ich hab das hingenommen. was mir gar nicht passt ist, dass sie die wenige zeit die wir zusammen haben oft mit ihm verbringt.
neulich waren sie bei gemeinsamen freunden eingeladen zu einem geburtstag. auf dem weg dorthin brauchte der er beratung bei der ikea von ihr und sie sind zusammen einkaufen gegangen weil es auf dem weg lag. tage später fuhr sie mit ihm zum häuschen ihres verstorbenen onkels, welches 200 km von hier entfernt liegt um dinge zu holen weil er ja einen transporter hat. mein einwand, ich hätte eine anhängerkupplung mit anhänger stieß dabei auf taube ohren.

als vor tagen das grab seiner eltern gemacht werden musste war sie den ganzen tag mit ihm dort und hat ihm geholfen. sie habe es versprochen.

sie ist immer ehrlich zu mir und sagt mir wann und wie lange sie mit ihm unterwegs sein wird bzw. war usw. . wir haben nun schon mehrere gespräche darüber geführt, in denen ich ihr erklärte ich wolle solche aktionen nicht akzeptieren weil mir das weh tut. ich akzeptiere wohl dass er ab und an (oder fast täglich) bei ihr ist um seinen schriftkram zu holen, aber derartige gemeinsame unternehmungen wie einkaufen etc. für mich nicht okay sind. so etwas gehört sich nicht, wie ich finde, wenn man schon weiss dass es dem partner weh tut.

das selbe gespräch führten wir auch vorgestern. vor tagen hat er wohl endlich durch zufall erfahren dass sie einen neuen freund hat (sie hat es ihm scheinbar bis dahin verschwiegen!!!) und ist daraufhin ausgerastet und flehte sie an er wolle sie zurückhaben und könne nicht ohne sie. das ganze muss sehr dramatisch gewesen sein.

sie sagt auch sie wolle mich und ich solle das verstehen, aber heute dachte ich ich falle vom glauben ab. sie hat seit einem jahr einen motorradführerschein aber keine maschine. er hat ein motorrad, mit welchem sie früher des öfteren zusammen unterwegs waren (sie waren 3 jahre zusammen). sie schrieb mir heute dass sie mit ihm motorrad fahren wolle um seine maschine probe zu fahren. das war ein wirklich toller tag und ich hatte frei. auch sie hatte frei. was macht sie lieber? mit ihrem ex motorrad fahren. und das nach der flehaktion von ihm gestern und unserem gespräch vorgestern. was soll das? versteht das jemand von euch? ich wäre sehr gern an diesem schönen tag mit ihr und ihrer tochter ein eisessen gegangen. das hatte ich mir fest vorgenommen, weil sie ein ganz süßes mädelchen hat und ich ihre kinder wirklich mag. ich stehe zu ihr und würde so gerne meinen alltag mit dieser frau verbringen.

ich war natürlich nicht begeistert und habe sie darauf angesprochen. ich komme mir vor wie das 5. rad am wagen. sie meinte ich müsse es nur sagen wenn ich ein problem habe (ich nehme an, dann zieht sie ihre konzequenzen, denn gegen deren 3-jährige beziehung komme ich selbstvertändlich nicht an) und fragt mich ganz trocken ob ich jetzt mit ihr das streiten anfangen wolle...

ich weiss nicht was ich tun soll. sie sagt es wäre doch nur eine probefahrt. ich bin schon ziemlich enttäuscht und kann (und will) ihr aber auch nicht das gegenteil beweissen, geschweige denn etwas unterstellen. was tun? das ist doch nicht normal, oder? sowas tut man doch nicht, oder täusche ich mich da. ich weiss dass sie mich nicht betrügen würde und dass nichts läuft. darum geht es nicht und eifersüchtig war ich nie. aber ich habe große angst diese frau fallen lassen zu müssen oder an ihn wieder zu verlieren. das wäre für mich wirklich sehr schlimm. ich möchte versuchen das zu verhindern. das geht aber nur wenn auch sie mitspielt und sich auf kompromisse einlässt und mich nicht ignoriert wenn ich ihr schon sage dass es mir weh tut wenn sie mit ihm ihre freizeit verbringt.

ach ja, ich solle ihr noch zeit geben ihm zu erklären dass er keine chance mehr hat, das sei sie ihm schuldig, weil der gute so am ende war. wie lange braucht der typ um so etwas zu kapieren? er holt sie doch nur unter einem vorwand zum motorradfahren ab damit sie einen schönen tag miteinander haben und um sich einzuschleimen. ich kann aber nichts dagegen tun. ich bin hier wirklich machtlos.

ich sehe die beiden schon vorm geistigen auge in einem biergarten einkehren. ich habe das dumme gefühl sie möchte nun abtaxieren wie er sich so verhält und wird mich die nächsten wochen aufsuchen mit den worten:"du, sorry, aber ich habs ja selbst nicht gedacht, aber ich möchte wieder zu ihm zurück"...oder etwas in der art...ich denke dass ich, so weh es mir tun würde, das ganze beenden muss um mich selbst zu schützen. ich würde alles für diese frau tun und wäre immer für sie da, aber alles hat seine grenzen und die sind denke ich jetzt wirklich erreicht. ich kann nicht mehr tun als mit engelszungen auf sie einzureden. ich denke sie möchte ihn nicht loslassen (und kann es vielleicht auch nicht). ich kenne ihn nur aus erzählungen, aber was mir von ihr erzählt wurde zeigt mir dass er sie nicht verdient hat.


so, jetzt bin ich mal gespannt ob ich paranoia habe oder ob mir hier mehrere leute recht geben und ggf. gute ratschläge aus dem schuh zaubern können. ich kann ihr nicht gegenübertreten als wäre nichts. ich bin so sehr verletzt.

vielen herzlichen dank leute, für jede antwort. ich denke ich werde jetzt vor dem netbook gebannt sitzen bis ich antworten bekomme, was kein fehler wäre, denn sie wird später anrufen (übrigens viel später als sonst, denn ich glaube er ist noch bei ihr oder andersrum).


ach ja, ich habe ihr auch so oft wenn es wieder um das leidige thema ex ging (bei dem sie regelmäßig geweint hatte), gesagt dass ich so gerne meinen alltag mit ihr verbringen wolle, aber sie sagt oft dass wir ja so wenig zeit hätten. für ihn scheint die zeit da zu sein. ständige hilfearbeiten bei umzügen, grabarbeiten, einkäufen etc. . ständig alibiantworten, welche sie selbst glaubt, habe ich das gefühl...zeit für gemeinsames, 3-stündiges motorradfahren scheint ja da zu sein. da fahren tausende motorräder rum...nein, seines muss es sein.

ich habe ihr den schlüssel zu meiner wohnung gegeben weil ich mich freue wenn sie mich einmal aufweckt (ich arbeite immer nachts) und habe das schöne gefühl der "ich-hab-den-schlüssel-zu-deiner-wohnung-und-zu-deinem-herzen GEFÜHL". ich durfte bis dato einmal für ein paar stunden bei ihr schlafen, obwohl ich finde dass die kinder schon damit konfrontiert werden können dass nun ein neuer mann am start ist. dumm sind sie ja auch nicht und zumindest der grosse sohn dürfte wissen was läuft. ich habe nichts dagegen wenn man soetwas langsam angeht. das sollte auch so sein wenn man es ernst meint, aber ich habe das dumme gefühl dass ihr ex nicht mit mir konfrontiert werden soll wenn er mal wieder unangemeldet vor der hütte steht.

es ist, denke ich, nichts verwerfliches daran ihm das beizubringen. beides kann man eben nicht haben und ich kann das auch so nicht mitmachen. mit ihrem ständigen freizeitkontakt zu ihm macht sie ihm nur noch mehr hoffnungen und ich bin mir sicher dass sie das auch weiss. vielleicht gefällt es ihr nun auch unterbewusst dass er auch einmal leidet und lässt ihn jetzt zappeln um ihm zu zeigen wo der hammer hängt. es kann alles sein, ich weiss es einfach nicht und bin mal wirklich ratlos (was ich eigentlich selten bin).

ich habe auch schon mit einem guten freund von mir darüber gesprochen und auch er sieht das so wie ich. diese frau bedeutet mir einfach viel zu viel als sie fallen lassen zu müssen weil hier keine einigung oder zumindest ein kompromiss gefunden werden kann. sie würde sich sicherlich kein bein ausreissen wenn sie bei der nächsten aktion sagt sie möchte nicht mit ihm einkaufen gehen weil ihr neuer freund das nicht möchte und auch von sich aus nicht ständig nachfragt ob er mit ihr etwas unternimmt oder ihr hilft. kein problem für mich wenn es einer ihrer kumpels wäre, aber nicht der ex mit dem sie auch sex hatte. ich lebe ja in der ständigen angst er versucht sich wieder an sie heranzumachen. die chancen stünden ja nicht allzu schlecht, weil er eine besondere position bei ihr hat.

ihr könnt mir wirklich glauben, ich liebe diese frau und möchte sie nicht verlieren. ich hätte keinen grund sonst in dieses forum zu schreiben. ich weiss nicht ob sie wirklich weiss wie ernst ich es mit ihr meine. aber so gehts meiner meinung nach nicht.

so, jetzt bin ich einmal gespannt...

Geändert von gasmann001 (16.03.2011 um 17:28 Uhr) Grund: geändert
gasmann001 ist offline   Mit Zitat antworten