Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 10:42  
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Das ganze liegt meiner Meinung nach darin, das auf das Feedback nicht geachtet wird, wenn man den ersten Schritt anbietet.

Sie schreibt ihn an - was macht er? Antwortet er schnell und fleißig, schreibt er lange Sätze, erzähl von sich aus was er so macht und tut? Fragt er nach, was du so machst? Dann chatte ihn ruhig weiter an, und erwähne mal, das du Lust auf Eis-Essen gehen hast - ob er Lust hat mitzukommen, oder ob es ihm noch zu kalt ist?
(WICHTIG: Rückzugsmöglichkeiten für den Gefragten offen lassen - niemand, weder Mann noch Frau, fühlt sich gerne überredet und gedrängelt. Da weicht man automatisch zurück!)

Oder gibt er sich maulfaul, lässt sich alles aus der Nase ziehen und beendet den Chat nach ein paar Anstandszeilen? Dann lass es, der hat kein Interesse. Und ich frag mich auch, warum du dann Interesse haben solltest. Ist doch auch langweilig für dich ...

Ich jedenfalls hab noch nie einen Mann getroffen, der böse war, wenn Frau auf ihn zugegangen ist. Nur wer immer weiter hinterherläuft, obwohl das Gegenüber schon deutlich Desinteresse bekundet, der macht sich natürlich schnell unbeliebt.



Para
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten