Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 23:43  
bubbles
abgemeldet
Zitat:
Zitat von soundtropolis Beitrag anzeigen
So da ich gerade eine 3 1/2 jährige Beziehung hinter mir habe und jetzt die letzten Wochen wirklich sehr viel in diesen Forum gelesen habe stell ich mir die Frage ob ein Mann eine Frau in der heutigen Zeit glücklich machen kann!

Wenn ich mir diese Threads durchlese werden hier in etwa 80% aller Beziehungen von Frauen beendet!

das ist tatsächlich der fall, männer machen eigentlich nie schluss, zumindest solange im bett noch was läuft.
und es keinen "stress" gibt. wie falsch er damit liegt, sich dabei zu denken "alles sei super", dazu sage ich gleich etwas.

also derjenige, der schluss macht, hat ja bekanntermaßen die "trennung schon vollzogen" und ist nur noch erleichtert, wenn er sie ausspricht. das sind meistens frauen, und der trennung geht ein längerer prozess voraus.
die trennungsphase dauert immer einige monate. genau als wenn man verlassen wurde und es erstmal überrumpelt kapieren muss. derjenige der schluss macht, hat nur einen zeitlichen "vorsprung", das ist alles. aber er macht dieselben zweifel und ängste durch, wenn es ernst war, so einfach ist es auch nicht, den mut aufzubringen, einen schlussstrich zu ziehen, oft hat man angst, einen fehler zu machen...........aber irgendwann nach monatelangen überlegungen geht eben nichts mehr.

männer haben keine "feinen antennen", für sie ist die welt in ordnung, auch wenn die frau sagt, sorry, so kann ich nicht weiterleben.


ich sag es mal so:
eine frau zu KRIEGEN ist nicht schwer.
sie zu HALTEN - das ist die herausforderung, der ein mann sich stellen muss. natürlich, nur weil sie bei ihm IST nicht, heißt das noch lange nicht, dass sie bleibt. das liegt an ihm.



es liegt desweiteren auch daran, dass männer komplett unrealistisch an eine beziehung rangehen.

1. studien belegen (und das belegt auch meine persönliche lebenserfahrung, muss ich hinzufügen, und ich bin immerhin ende 30, also kenn mich bissel aus):
männer neigen in beziehungen eher zur selbstÜBERSCHÄTZUNG (ich bin ganz toll! ich bin genau der, den du suchst!). frauen eher zur selbstUNTERSCHÄTZUNG (ich gebe mich zufrieden mit dem, was ich kriegen kann - irgendwann fällt bei ihr dann der groschen, dass sie besseres verdient hat)

2. männer legen sich unendlich ins zeug, wenn es darum geht, eine frau zu erobern und zu einer beziehung zu bekommen. sie würden auch auf den mond fliegen - alles kein thema. kein weg zu lang, zu weit, kein preis zu hoch usw.
wenn es dann zu der beziehung gekommen ist, dann lehnen sie sich entspannt zurück und denken "ich habe wohl alles erreicht, was ich wollte, nun kann ich andere prioritäten setzen". sie wenden sich dann wieder ihrer arbeit oder ihren hobbies oder was weiß ich zu. sie nehmen die partnerin für selbstverständlich.

hier müssen männer sehr viel realistischer werden. in der beziehung VERDIENEN sie noch ihr kapital, und erst bei der hochzeit tätigen sie es. das heißt, sie gehen ins minus, wenn sie denken, alles paletti. da liegen sie falsch. eine frau erwartet von einem mann, dass er mit zunehmendem zeitablauf immer MEHR in eine beziehung einbringt, nicht weniger. bei männern ist das anscheinend genau andersrum. erst legen sie sich ins zeug und dann lassen sie die sache schleifen.


ich würde, wenn ich als frau einem mann erklären sollte, was er falsch macht, es folgendermaßen erklären: ein kerl, der einen "arbeitsplatz", eine "stelle" ergattert hat in einem unternehmen, was er sehr begehrenswert findet.......... und sich dann hängenlässt, bloß weil er den arbeitsplatz bekommen hat, der darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann - bei aller geduld und liebe - gefeuert wird. sorry. da leuchtet es männern sofort ein. nichts anderes ist eine beziehung für sie. es ist ein job, wenn er damit überfordert ist, dann muss er gehen.

Geändert von bubbles (16.03.2011 um 23:54 Uhr)
bubbles ist offline   Mit Zitat antworten