Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 16:15  
ceres
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.690
Sorry, aber mir kommt echt der Brechreiz, wenn ich lese, was Du so schreibst. Der Typ ist weder offen noch ehrlich zu Dir und das letzte, was er im Griff hat, sind seine Gefühle! Er ist deshalb nicht offen und ehrlich im Umgang mit Dir, weil er diese Tour einzig und alleine deshalb fährt, um Dich zu manipulieren - und sonst garnichts. Er weiß, daß Du da offensichtlich total drauf abfährst und ihm aufgrund dieser Offenheit, was Du scheinbar als unglaublich großen Geste der Zuneigung und Wertschätzung empfindest, alles verzeihst. Aber glaub mir: da ist kein bißchen Ehrlichkeit drin. Er ist absolut charakterlos.

Und dann sollst Du noch seine Zweitgeliebte näher kennen lernen?! Kommt mir so vor, als hätte der "Herr" sich zwei Hündinnen zugelegt, die nun nett miteinander spielen sollen. Als nächstes will er "mitspielen" um Deine Toleranz auf die Probe zu stellen.

Um noch einmal den Vergleich von dem Mutter-Sohn-Verhältnis aufzugreifen: der Typ ist emotional total unreif und versucht, wie ein Kind in der Trotzphase, seine Grenzen auszuloten. Scheinbar hat ihm nie einer Grenzen aufgezeigt. Deine Liebe zu ihm wirkt auf mich auch eher, wie die von einer Mutter für ihr ungezogenes Kind und nicht wie die reife Liebe zu einem Mann.

Wenn Du tatsächlich glaubst, dieser Typ würde Dich lieben oder könne überhaupt lieben, dann bist Du - verzeih mir - dümmer als man sich vorstellen kann! Der Typ ist einfach nur krank und benutz Frauen, wie andere Möbelstücke oder sonst was. Du schreibst es ja selber: er hat die Andere zur Entspannung und würde sie nicht lieben! Hallo?! Gehts noch? Und was verstehst Du daran, wenn sich jemand auf diese schamlose Weise verhält? Das ist abartig! Tschuldigung, aber da gehen bei mir ein paar Sicherungen durch, wenn jemand derart Respektlos mit anderen Menschen umgeht!

Du schreibst immer, Du würdest ihn verstehen. Schön - und er? Hat er eigentlich schon mal den Bruchteil eines Gedankes darauf verwandt, Dich zu verstehen??? Was gibt er DIR eigentlich außer einem Arbeitsplatz und Erniedrigung?

Und noch mal zu seiner Ex-Frau: Du schreibst, es hätte sie absolut nichts verbunden. Ja meine Güte, aus welchem Grund haben die beiden denn dann geheiratet? Im 21. Jahrhundert wird man im Allgemeinen nicht mehr verheiratet, um den Familienbesitz zu mehren oder um sich mit seinem Feind zu befrieden. Also muß ja da mal was gewesen sein oder?
ceres ist offline   Mit Zitat antworten