Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 11:14  
Lebens-Zeichen
Special Member
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 3.453
Zitat:
Zitat von compaq3020 Beitrag anzeigen

Nun zum eigentlichem Problem.
Ich war schon wieder gegangen da habe ich mir gedacht, was solls jetzt sag ichs Ihr einfach. Also, gesagt getan. Zurück, wieder geklingelt.

Ich habe es Ihr dann ganz einfach erklärt. Habe gesagt das ich nicht weiß was hier in meinem Kopf los ist. Warum ich das mache. Auch das es Ihrem Freund gegenüber scheiße ist. UND habe auch gesagt das ich noch nicht mal weiß ob es "Liebe" ist.... Ebenfalls habe ich erwähnt das es Ihr unfair gegenüber währe es Ihr nicht zu sagen und vielleicht noch 2 Monate zu warten. Habe Ihr auch erklärt das ich versuchte einen Brief zu schreiben. Ich 3000 Wörter geschrieben habe ohne das zu sagen was ich eigentlich wollte...
Sag mal, hast du nicht geschrieben, du bist "Geschäftsmann"? Machst du bei deinen Geschäften auch solche groben strategischen Fehler??

Wieso erklärst du einer Frau irgendwas, was du selber nicht verstehst? Es bestand doch absolut kein Klärungsbedarf!

Wenn es einem gerade nicht so gut geht (warum bist du denn in Therapie?) und man trifft wieder auf eine alte Freundin (da ist mir auch nicht so klar wie euer Kontakt in den letzten Jahren ausgesehen hat), wieso kann man dann nicht einfach miteinander telefonieren, sich mal treffen, was zusammen unternehmen, die Situation einfach auf sich wirken lassen und schauen wie man sich dabei fühlt?

Warum muss man stattdessen merkwürdige SMS schreiben und daran denken, einen Liebesbrief zu verfassen? Das ist doch gar nicht nötig!

Zitat:
Sie war auf jeden Fall übelst geschockt. Hat auch wirklich kein Wort mehr heraus gebracht.
So hätte ich wahrscheinlich auch reagiert. War wahrscheinlich auch am besten so - dass sie schlichtweg nichts gesagt hat, denn da wäre vermutlich alles falsch gewesen.

Zitat:
Auf dem Heimweg kam eine SMS. Sie weiß das Sie nicht so reagiert hat wie ich gehofft habe. (Aber, ich habe doch garnichts gehofft!!!) Es währe eine scheiß Situation. Und wenn ich dafür erstmal Zeit oder Abstand brauche dann ist das für Sie OK.
Liest sich für mich wie eine höfliche Abfuhr. Kein Wunder, wenn man die Sache mit ihrem Freund bedenkt. Da müsste man schon sehr behutsam vorgehen und nicht so mit der Tür ins Haus fallen.

Zitat:
Wie gesagt: Ich wusste es ja selbst noch nicht mal wie und was ich sagen sollte. Ob es denn überhaupt Liebe ist. Ich kanns einfach nicht deuten
Wenn man (noch) nicht weiß was man sagen soll, sollte man einfach die Klappe halten. Das machst du bei deinen Geschäften doch auch so, hoffentlich. Was hat dich denn zu diesem eigenartigen Liebesgeständnis getrieben? Die Frau wär dir doch nicht weggelaufen. Genau das hast du durch diesen Auftritt nun vielleicht bewirkt.

Ich würde den nächsten Schritt jetzt ihr überlassen. Wenn nichts mehr von ihr kommt und du es partout nicht mehr aushältst, ruf sie an (keine kindische SMSerei mehr, kein unbeholfener Brief) und sag ihr, dass du (dafür solltest du dann auch noch einen Grund parat haben) anscheinend total neben dir stehst, und dass dir dein Auftritt letztens echt leid tut, du sie nicht vor den Kopf stoßen wolltest. Und dann hör erst mal was sie darauf sagt. Wahrscheinlich wird sie, so wie du sie schilderst, eher verständnisvoll reagieren.
Lebens-Zeichen ist offline   Mit Zitat antworten