Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 15:20  
Ally64
die allerlieblichste :-)
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740
Zitat:
Zitat von ceres Beitrag anzeigen
Wenn das alles so "rosa Wolke" wäre, wie Du schreibst, frage ich mich, was dieser thread hier soll? TE schreibt, daß es ihr offensichtlich nicht gut geht, wie sie behandelt wird! Das sie zerrissen ist und nicht weiß, was sie tun soll. Klar, es ist nur, wie er sie derzeit behandelt. Aber ... hat er sie denn jemals wirklich gut behandelt?

Und nein! Der Typ liebt sie definitiv nicht, sondern nur sich und das, was er von oder mit ihr hat. Sonst würde er sich anders verhalten. Jemanden, den man wirklich liebt, den behandelt man nicht wie einen Gegenstand. Da kannst Du schreiben oder denken was Du willst.

Mal nebenbei: hast Du bisher ein einziges Wort gelesen, was TE und der Typ wirklich gemein haben, außer "ich verstehe ich so gut; ich weiß was er braucht"? Nach Feierabend braucht er offensichtlich sie nicht mehr.

Für mich gibt es so etwas wie unveräußerliche Menschenrechte und es gibt eine Menschenwürde. Was die TE beschreibt, verstößt gegen beides. Und es gibt eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung vom Säugling bis zum Erwachsenen. In dieser Zeit reifen Seele und Körper - der Reifeprozeß ist aber nicht gekoppelt und die Reifung der Seele ist kein selbständiger Prozeß. Zur Reifung gehört auch, das man ein gewisses Sozialverhalten lernt. Und das ist weder bei der TE noch bei ihrem ... Freund zu erkennen. Beide haben eine persönliche Entwicklungsstörung ihrer Seele; es spielt keine Rolle, ob sie das anders empfinden. Kannst ja mal ein paar Psychobücher lesen; gibt auch ganz einfache wie z. B. "Warum unsere Kinder Tyrannen werden". Vielleicht verstehst Du dann, was ich damit sagen will. Ein wenig ist es vielleicht so, wie mit den Alkoholikern: die leugnen auch bis zu letzt, daß sie Alkoholiker sind. In ihrer Wahrnehmung sind sie ganz normal. Und das persönliche Umfeld deckt die Sucht und damit auch die Möglichkeit, das der Alk seine Krankheit erkennen kann.

Wenn der TE also Leute wie Du, Paradigma, erzählen, daß ja alles, bis auf ein paar kleine Details in bester Ordnung ist, dann hört sie das natürlich gerne, weil es genau das ist, was sie hören wollte: nämlich eine Bestätigung, das sie eigentlich nicht wirklich etwas ändern muß. So kann sie sich weiterhin einen in die Tasche lügen und still vor sich hinleiden und ab und zu mal was in einem Forum posten, wenn es ihr dann doch zu viel wurde. Im Grunde genommen weiß sie ja selbst genau, was sie tun müßte; sie schreibt es ja auch. Aber das würde ja bedeuten, das sie etwas zu ändern hat. Dazu ist sie aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit; hängt quasi an ihrem "Suchtmittel" in dem sie sich selbst was vormacht.


das gabs schon in sehr vielen Themen, hatte von einer Userin sogar Schelte bekommen, weil die Ally ein bisken derber wurde, in ihrer Aussage. hatte mit der Moral zunächst nicht viel zu tun.
denn gab schon viele, vornehmlich weibliche Poster,
die die User, die "anders" tippten, mit "babbel nicht, halt dich aus meinem Thema raus blabla" anblökten und nicht erkannten, WARUM sie eigentlich einen Post verfassten, wenn eh alles gut ist.

natürlich ist es ein Unterschied, WENN dann jemand seine Meinung abgibt, der in einer ähnl. Situation ist oder war, wo man sich austauschen kann.

nur hier, ist das kaum erkennbar, ausser, supi, du u. du habt recht und die anderen sind böse Moralapostel, die eh keine Ahnung haben.


Geändert von Ally64 (22.03.2011 um 15:25 Uhr)
Ally64 ist offline   Mit Zitat antworten