Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 09:35  
Jesajah
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 763
Zitat:
Zitat von Elabela Beitrag anzeigen
So wird die TE sicherlich ihre abwehrende Haltung gegenüber Sichtweisen, die ihr möglicherweise die Augen öffnen (oder ihr zumindest eine differenziertere Sichtweise ermöglichen) könnten sicherlich nicht ablegen. Schade.
Wir sind weder Psychologen noch sind alle von uns mit Glacéehandschuhen bestückt. Wir sind hier auch nicht in einem Selbsthilfekurs oder in einer Anstalt für psychisch Kranke. Wir sind hier in einem Forum und da ist es nunmal so, dass wenn man einen Thread erstellt mit Antworten rechnen muss, die einem nicht so in den Kram passen. Wenn sie in eine Abwehrposition geht ist es ihre Sache, wenn sie nichts verändern will und lieber unglücklich weiterlebt ist es auch ihre Sache. Es ist nur so, dass Liebe ganz schön dumm und blind machen kann und was mich damals betraf hat mir der Tritt in den Allerwertesten von einigen Usern hier ganz schön wachgerüttelt und mir bei der Entscheidungsfindung enorm geholfen. Das waren aber dann nicht die Beiträge, die mir sagten was ich hören will, sondern jene, die mir Dinge sagten die mir anfangs eben nicht gepasst haben.

Zitat:
Zitat von mbrandis Beitrag anzeigen
Den muss ich mir merken
Jesajah ist offline   Mit Zitat antworten