Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2011, 22:00  
-Jannis-
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Leichlingen
Beiträge: 1.336
Zitat:
Zitat von Ilka88 Beitrag anzeigen
Leider ist er dann wieder näher gekommen, hat mich diesmal festgehalten, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte (er ist an die 2 m und ein ziemlicher Muskelprotz und ich bin das Gegenteil davon) und hat wieder angefangen. Er hat wieder versucht, mir meine Hose runterzuziehen, was ihm diesmal gelungen ist, ist mir unter T- Shirt gegangen und so.
Also allerspätestens ab hier (naja, eigentlich schon das mal davor) hättest Du jegliche alkohol- und halbschlafbeeinflusste Verwechslung ausschließen und es ruhig versuchte Vergewaltigung nennen können. Ich halte den Kerl auch für gemeingefährlich.

Überleg mal, er kennt Dich und seine Freundin, Freunde und Verwandte sind mit euch im Zimmer und trotzdem fällt er über Dich her - stell Dir mal vor, was für Bedenken er da einer Frau gegenüber haben könnte, die er nur flüchtig kennt oder gerade kennengelernt hat... richtig, gar keine!
Treue seiner Freundin gegenüber scheint für ihn auch nicht wichtig zu sein, und sein Sexualtrieb/seine Geilheit scheint bei ihm auch ein wesentlich wichtigerer Faktor zu sein als Liebe oder Respekt oder vernünftiges, menschliches Verhalten.

Zitat:
Ich weiß, dass ich hätte schreien sollen, sodass die anderen aufwachen,
Ja, hättest Du und wie!

Zitat:
aber irgendwie hatte ich in dem Moment einfach nur Angst, dass mir niemand gaubt (ich mein, es war seine Freundin, seine Cousine, sein Bruder, mehr seine Freunde als meine...) und ich hab mich total geschämt, auch wenn ich weiß, dass ich keinen Grund dazu hatte...
Du hattest ganz sicher keinen Grund, Dich zu schämen. Und in der Regel neigen die meisten Menschen dazu, einer um Hilfe schreienden, verstörten und verängstigten Person zu glauben. Eher als dem betrunkenen Zwei-Meter-Mann - und selbst, wenn sie sich irgendwann auf seine Seite geschlagen hätten, wäre zumindest die Situation geklärt, Du etwas sicherer gewesen und alle wären etwas aufmerksamer und falls sowas sich irgendwann wiederholt hätte (dann vielleicht mit einer anderen), dann sicher nicht mehr bereit, ihm zu glauben.

Zitat:
und ich will nicht wissen, wie es weitergegangen wäre, wenn ich mich nicht hätte wehren können.
Will ich auch nicht wissen, ausmalen können wir uns das aber schon - und ich will echt nicht wissen, was er mit einer Frau anstellen könnte, mit der er in so einer Situation allein in einem Zimmer ist...

Zitat:
Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt so ne Freundin hab, denn meiner Auffassung nach gönnen einem echte Freunde auch was und sind nicht immer auf alles nur neidisch... Auch wenn sie manchmal (vor allem in den letzten 2 Jahren) mir gegenüber oft ziemlich launisch, gemein und teilweise sogar auch richtig verletztend sein kann, hat sie auch gute Seiten (oder hatte diese zumindest) und war nicht immer so drauf...
Wenn ich das so lese, frag ich mich auch, wieso Du mit so einer Frau befreundet bist bzw warum Du Dich sorgst, sie könnte ihrem psychisch gestörten Freund mehr glauben als Dir. Selbst, wenn sie es tun würde, sieht`s so aus, dass Du in jedem Fall mehr zu gewinnen als zu verlieren hast.

Zitat:
Meine Mutter meinte, dass sie an meiner Stelle vielleicht mal mit ihm reden würde, aber das will ich nicht. Ich will den nicht mehr sehen und nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wenn ich ihn schon sehe, sträubt sich alles in mir...
Mit ihm reden? Wozu denn das? Damit er sich Ausreden ausdenken und es auf den Alkohol schieben kann und sich eine Entschuldigung abringt, die garantiert nicht ernst gemeint sein kann?
Ich kann schon verstehen, dass Du ihm lieber aus dem Weg gehst - und besser ist es auch, nie mit ihm irgendwo allein in einem Zimmer zu sein...

Zitat:
Mir ist auch klar, dass das nicht so weitergehen kann, denn wenn ich sie weiterhin als Freundin haben will, komme ich nicht drumherum, ihn auch zu sehen, da die beiden selten mal getrennt voneinander was machen... Und als gute Freundin sollte man seiner Freundin auch die Wahrheit sagen...
Ja, kann so nicht weitergehen für Dich. Sie kann ruhig erfahren, was für nen Kerl sie sich da angelacht hat - aber vielleicht weiß sie´s auch schon und sucht immer nach Entschuldigungen für ihn, weiß man ja nicht, was da so bei denen läuft, wenn die zwei allein sind. Echt blöd, dass Du nicht direkt an dem Abend einen Aufstand gemacht hast.
Wahrscheinlich wird er sich rausreden und die Schuld auf dich schieben und sie wird vielleicht geneigt sein, ihm zu glauben, vor allem, weil Du´s ihr erst so spät erzählst. Aber man weiß ja nie, vielleicht überrascht sie Dich.

Auf jeden Fall fährst Du besser damit, ihr reinen Wein einzuschenken. Und für sie ist´s eigentlich auch besser. Und Du musst Dir dann auch nicht ständig irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausdenken, um ihr aus dem Weg zu gehen, wenn er dabei ist und Dir auch nicht immer Sorgen machen, was wohl bei der nächsten Party passieren könnte.
Falls sie Dir die Freundschaft kündigt, dann ist es halt so. Du kommst damit besser weg und hast zumindest das versucht, was man als gute Freundin tut.
Und dann ist ja noch die Option, dass sie Dir glaubt und ihn zum Teufel jagt, wo er hin gehört (eigentlich gehört er sogar strafrechtlich verfolgt und in therapeutische Behandlung). Die Möglichkeit ist gering, aber vorhanden und da dies das Beste für Dich und deine Freundin wäre (also wenn sie Dir glaubt), sollte man den Versuch wagen, ihr mitzuteilen, was passiert ist.

Ich hoffe, Du findest bald Kraft und Mut genug, den Schritt zu tun.

Geändert von -Jannis- (02.04.2011 um 22:04 Uhr)
-Jannis- ist offline   Mit Zitat antworten