Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 13:18  
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Hallo!

Mir war am Anfang gleich einiges aufgefallen.

Als Du geschrieben hattest, das er Dir zuliebe sogar auf das Basketballspielen verzichtet hatte... da wußte ich, die Beziehung wird nicht lange halten.

Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein. Wenn er auf etwas verzichtet, dann ist das allerdings keine Bereicherung für ihn!

Hier muß man dem Partner klar sagen "ich möchte aber nicht, das du wegen mir auf etwas verzichtest!"

Dann war mir noch etwas aufgefallen. Er machte Dir täglich Komplimente wie Du schriebst. Hattest Du ihm diese Komplimente auch täglich gemacht?

Ja und als er Stress in der Arbeit und wegen seiner Wohnung hatte, hattest Du laut dem was Du schriebst darauf angesprochen weil er Dich vernachläßigt hatte. Nur zur Erklärung. Er hat Stress wegen seinem Zuhause und dort wo er sein Geld verdient und zu dem Stress bereitest Du ihm noch zusätzlichen Stress indem Du ihm sagst "du verbringst zu wenig Zeit mit mir". Ganz nach dem Motto, wenn er schon Stress hat, gebe ich noch eine Schaufel oben drauf.

Ich finde seine Ängste sehr berechtigt. Und zwar aufgrund Deiner Einstellung zu einer Beziehung. So kann man keine Beziehung führen. Es ist aber leider meistens so. Wenn jemand Stress wegen irgend etwas hat, kommt der Partner daher und macht noch zusätzlichen Stress. Das geht einfach nicht in einer Beziehung die glücklich sein soll!

Lg
ist ist offline