Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2011, 19:54  
Hutblume
Member
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 66
zuerst mal:

ich kann dich gut verstehen, mache selbst gerade etwas ähnliches durch.du bist nicht alleine mit sowas

dass du dich nach einiger zeit mit deinem freund zurückgezogen hast wird irgendeinen grund haben (oder auch mehrere) auch wenn es dir nicht bewußt ist.vielleicht kommst du ja noch drauf,WAS dir so sehr gefehlt hat- und wenn nicht, akzeptiere einfach, dass dir ganz offensichtlich was wichtiges gefehlt hat-und sei nicht so hart mit dir selbst, was deine schuldgefühle angeht.natürlich ist es nicht schön, seinen partner zu "betrügen" aber sowas geschieht ja selten ohne grund-irgendwo,auf irgendeine art war in eurer beziehung wohl "der wurm drin" und du warst unglücklich, konntest aber nicht so genau orten warum.und dann ist dir halt das mit dem bekannten "passiert".

so wie du schreibst klingst du auch überhaupt nicht nach jemandem, dem es egal ist, wie es dem anderen geht.also sei nicht zu hart mit dir.

wichtig ist, dass du jetzt versuchst, in dir klar zu werden, was eigentlich passiert ist und wie es weitergehen soll. ich weiß aus eigener erfahrung wie verdammt schwer das ist.
aber nimm dir genügend zeit für dich- und es ist schon mal gut, dass du dich von deinem freund distanziert hast.

vielleicht kommst du so zu einer klaren entscheidung, aber pass auf, dass du nicht einfach aus "mitleid" oder vernunftsgründen (es könnte ja so schön sein) zu ihm zurückgehst.

steh zu DIR und zu dem was DU brauchst.

hol dir hilfe und unterstützung dafür zb von guten freunden,die DICH unterstützen und nicht moralisch mit dem zeigefinger wedeln-oder zur not von einem therapeuten (ich weiß,dass ist nicht für jeden der richtige weg, aber MIR hats sehr geholfen...)

meiner meinung nach hast du eh die "kernaussage" selbst geliefert:
Zitat:
....und ich möchte ja das es allen gut geht und das jeder zufrieden ist..und das kann ich in dieser situation diesmal nicht bringen..vielleicht ist es an der zeit NUR an mich zu denken??!
das ist wohl der punkt, du versuchst andere glücklich zu machen,ohne darauf zu horchen,was du selbst brauchst und bist aber selbst unglücklich ..........

es ist wohl zeit herauszufinden was DIR gut tut und dafür wünsche ich dir viel kraft und unterstützung. nimm dir zeit dafür.
Hutblume ist offline   Mit Zitat antworten