Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2011, 18:43  
Katzenpfote
Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: die schönste Stadt der Welt :)
Beiträge: 115
Stimmt ein Medium ist das sicherlich nicht. Aber ich persönlich wüsste jetzt auch nicht in welche andere Unterkategorie ich den Thread schieben würde. Eventuell in "Hobbies"? Aber hauptsächlich hat das hier ja schon sehr intensiv mit Musik zu tun.

Ich bin konzertmäßig hauptamtlich im Rockbereich unterwegs. Da kann das aber gut und gerne fast alles sein. Früher etwas punkiger oder emolastiger, heute mutiere ich allerdings ziemlich zum Indiegirl mit den Arctic Monkeys, Arcade Fire oder The National. Aber auch absolute Mädchenmusik kann toll sein wie The Wombats, Two Door Cinema Club oder Kate Nash, um mal bekannte Namen zu nennen. Wie mir das dann so auf Konzerten gefällt, wird sich dann in den nächsten Wochen herausstellen.
Bin sonst nämlich immer eher auf härteren Konzerten unterwegs gewesen, da ich auch ziemlich viele Dinge aus dem Corebereich leiden mag. Muss mich also erstmal daran gewöhnen auf Konzerten/Festivals zu tanzen und nicht zu pogen.^^
Metal streift meinen Geschmack aber nur am Rande. Live auf jedenfall toll, aber auf CD gebe ich mir das jetzt nicht soooo oft.

Hach ja, so klitzekleine Konzerte in gammeligen nach Bier duftenden Löchern können schon enorm stilvoll sein.^^ Aber riesige Open Airs mit tausenden von Menschen gehen emotional auch sehr tief und man bekommt am eigenen Leib zu spüren, wie sehr die Massen von den einzelnen sich aneinander reihenden Noten gefesselt werden.

Habt ihr Lieblingsinterpreten, die ihr unbedingt einmal live sehen wollt? Oder einen Künstler, den ihr als den Liveact überhaupt bezeichnen würdet?
Katzenpfote ist offline   Mit Zitat antworten