Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2002, 23:39  
ungeduldig
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: South-west Germany
Beiträge: 561
Irgendwie ist es doch immer gleich! Erst Beziehung dann Schluss ... die Umstände sind immer sehr schwer zu versehen und gerade wenn man derjenige ist, mit dem Schluss gemacht wird versteht man die Welt nicht mehr! Die andere Seite der Geschichte kenne ich nicht, habe noch nie mit jemandem Schluss gemacht und ich könnte mir auch nicht vorstellen das zu tun, zumindest nicht ohne einen offensichtlichen Grund, wie wenn sie zum Beispiel fremd gehen würde oder so ... ich habe immer noch Hoffnung und außerdem würde ich niemals mit einem Menschen zusammen kommen, den ich nicht unbedingt haben will!

Um Deine Frage zu beantworten: Wenn Schluss ist, dann ist es wirklich besser wenn wirklich Schluss ist ... mir ging es gut nachdem Schluss war, weil diese Ungewissheit weg war und weil ich letzendlich wirklich eingesehen hatte, dass ich mit dieser Frau einfach nicht kann ... solange sie mich geliebt hat ging es, nachdem die Liebe weg war ging es nicht und ich weiß heute noch nicht wie das von einem auf den anderen Tag passieren konnte! ... wie gesagt mir ging es gut, aber dann kam der Schlag mitten ins Gesicht: Sie hatte einen Neuen, einen der für sie genau das war, was ich ein paar Monate vor her noch für sie war und ich frage mich wie man nur solche Gefühle haben, wie man so schnell vergessen und sich so schnell wieder verlieben kann!

Das schlimmste an der Sache war für mich, dass mit ihm auf einmal all das geklappt hat was mit mir nicht geklappt hat und, dass sie aufeinmal Dinge total "suss" fand, die sie bei mir noch um längen besser hatte! Sie fand es zum Beispiel suss, dass er sie mit einer Tiefkühlpizza überrascht hat ... ich habe ein paar Monate vor noch groß für sie gekocht gehabt! ... ich verstehe das einfach nicht und es ist (jetzt ist es ja vorbei) so schwer gewesen das zu begreifen und es tat so unglaublich weh ... es tat mehr weh als sie zu verlieren und ... ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen soll! Jedenfalls werde ich nie wieder den Fehler machen und mit einer Exfreundin eine Freundschaft eingehen, zumindest nicht so schnell!

Mit meiner Exex bin ich jetzt so wahnsinnig gut befreundet, wir kommen so gut miteinander aus, aber die Beziehung ist schon seit Jahren zuende und wir beide haben uns in der Zwischenzeit so sehr verändert, dass wir gar nicht mehr aufeinader stehen könnten ... es ist eine Freundschaft, eine richtige Freundschaft und ich weiß, dass ich mich sogar unendlich für sie freuen würde wenn sie wieder einen Freund hätte! ...

Ich habe also beides, einen Fall wo es wunderbar geht und einen Fall wo es nicht geht ... ich werde Dir raten es nicht zu tun ... lass Zeit vergehen, warte ein Jahr, warte zwei Jahre (so lange hat es bei mir gedauert), dann wird es vielleicht klappen! Ich drücke Dir die Daumen und es freut mich wie Dich auch, dass ich hier nicht der einzige bin und, dass es auch Mädchen gibt, die von Jungs verlassen werden, denn das ist ja ... naja, dachte eigentlich immer, dass es in der Regel andersrum ist!

Ich halte es auch für besser und richtig den Schmerz wirklich rauszulassen, sich wirklich auszuheulen und das Thama sowas von tot zu reden, dass man Ende gar nicht darüber reden und nachdenken kann! Es in sich hineinzufressen ist auf alle Fälle der falsche Weg, das führt zu nichts!

Eine Thearapie kann vielleicht auch nicht unbedingt verkehrt sein, aber ich würde es trotzdem (ich persönlich) nicht machen, weil da meine Hemmschwelle einfach zu hoch ist und, weil ich bis jetzt immer mit meinen Problemen fertig geworden bin!

Und der Gedanke daran, dass beim Nächsten / bei der Nächsten wieder so weh tun wird, der ist natürlich auch bei mir da, aber ich denke je öfter man die Erfahrung macht, umso mehr stumpft man auch ab und umso weniger tut es mit der Zeit weh

Und nochwas: Sei doch froh (bin ich auch), dass es schon nach 4 Monaten so ist, nach einer so kurzen Zeit, in der man noch nichts aufgebaut hat ... hinterher, wenn man Jahre lange zusammen war und man sich vielleicht schon mit dem Gedanken angefreundet hat den Partner für immer zu behalten, dann tut es mit Sicherheit noch mehr weh! ... Zumindest dann, wenn es so plötzlich kommt!

ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte, aber ich auf alle Fälle hat es auch mir wieder ganz gut getan hier ein Bisschen was zu schreiben ... es ist schön anderen helfen zu können, die die gleichen Probleme und Sorgen haben wie man selbst, da man seine eigenen Probleme dann auch irgendwie besser einschätzen und verstehen kann!

Und wie in jeder Geschichte gibt es natürlich immer zwei Seiten ... wobei wir beide leider auf der Verliererseite stehen!
ungeduldig ist offline