Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2011, 15:39  
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von Katzenpfote Beitrag anzeigen
Ich bin gestern vom Hurricane wiedergekommen und es war trotz Regen einfach wunderschön.
Echt? Freut mich für dich.

War jetzt glaube ich mein 10. Hurricane und ich habe einfach nur einen dicken Hals wegen der Rücksichtslosigkeit auf dem Campingplatz. Das wird immer schlimmer. Vorne, hinten, rechts, links halbwüchsige, debile Vollidioten, die Zelte vollpissen (einem Nachbarn haben sie sogar ins Vorzelt geschissen!), Zelte mit schmierigen Toast zuballern, volle Bierdosen durch die Gegend kicken, pöbeln, bis 7 Uhr morgens mit Megaphon rumgröhlen, Mädchen Vergewaltigungen androhen oder als F***** bezeichnen, Dixies umwerfen, mit Leuchtraketen schiessen, Bengalos zünden, Vorzelte mit Müll und Dreck füllen etc.. An die Zäune pinkeln war gestern, heute pisst man am hellichten Tage irgendwelche Zelte voll.

So eine Scheiße habe ich wirklich noch nie erlebt. In den letzten Jahren konnte man, wenn jemand aus der Reihe getanzt ist, immer nochmal ein Machtwort sprechen. Dann hat man ein Bier zusammen getrunken und gut war. Dieses Jahr musste man Angst haben, dass sie einem bei Abwesenheit z.B. auf dem Festivalgelände das Zelt anzünden und hinterher draufscheißen. Ich war auch mal jung und habe mich auch daneben benommen, aber ich habe nie den Respekt vor den Bedürfnissen und dem Eigentum anderer verloren.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nochmal aufs Hurricane fahre. Es gibt so viele kleinere Festivals, bei denen es 1000 Mal gemütlicher ist. Wenn nochmal Hurricane, dann nur mit Wohnmobil oder auf dem Green Camp. Das soll ja super gewesen sein. Ach so, die Getränkepreise sind auch mittlerweile völlig überteuert und 5,50 Euro für eine Tüte Pommes sind eine Frechheit. Ein Shirt kostet mittlerweile 25 Euro, nicht zu fassen. Von den katastrophalen Zuständen vor der Red Stage möchte ich gar nicht anfangen und diese Partyzelte könnten wenigstens wenn die Konzerte laufen ihre Ballermann-Gurken-Musik abdrehen. Nein, dieses Jahr hat mir das Hurricane nicht gefallen. Zu unübersichtlich, zu asozial und zu unorganisiert. Nur die sanitären Anlagen muss ich loben, das hat fantastisch geklappt!

Arcade Fire waren der Oberburner, da hast du Recht. Mit den Arctic Monkeys hast du absolut nichts verpasst. Glücklicherweise hatten wir uns auf der Blue die Subways angeguckt, die waren der Hammer. Die restlichen Songs der Arctic Monkeys haben wir dann auch noch gesehen, war aber stinklangweilig. Foo Fighters haben mich etwas enttäuscht. Habe sie jetzt das 3. Mal gesehen, aber dieser Aufrtitt war m.E. eher mäßig. Ausserdem scheint Dave Grohl seine Stimme verloren zu haben.

Meine absoluten Highlights waren Young Rebel Set, Kasabian und The Kills. Die Vaccines sind ja leider ausgefallen. Habe aber wieder sehr viele großartige Konzerte gesehen. Der Sound war in diesem Jahr auch ganz gut, bis auf den Patzer am Anfang von Boysetfire.

Das Lineup war auch in diesem Jahr wieder super, aber der Rest war einfach nur ätzend. Früher konnte man sich einfach mal gemütlich auf den Rasen pflanzen und eine Band aus der Entfernung angucken. Jetzt ist alles mit Buden zugepflastert, die mit ihrer Musik die Konzerte übertönen. Es sollen 75.000 Leute dagewesen sein, das sind mindestens 25.000 zuviel. FKP Skorpio scheint nur noch auf Profit aus zu sein, der Charme des Festivals geht verloren. Wie kommt man denn bitte auf die Idee, so einen idiotischen Basketballcourt mitten auf dem Festivalgelände zu platzieren? Oder die Axe-Duschkabinen? Ich dachte echt, ich hätte Halluzinationen. Aber die Dinger standen tatsächlich da.

Geändert von Moneybrother (21.06.2011 um 16:02 Uhr)
Moneybrother ist offline   Mit Zitat antworten