Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 12:47  
Ansotica
Splendid
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.480
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Wenn du gerne mit Lärm lebst, ist es ja ok. Dann tu das.

Aber die TE möchte keine Belehrungen über die Freuden des Lebens mit Lärm und auch keine soziologischen Gedanken über angeblich typisch deutsches Verhalten, sondern Tipps zur Möglichkeit der Beendigung von Lärm.
Ja, ich mach das weils mir Spaß macht.... -.-
Hast du nen konkreten Vorschlag?
Die Bahn verklagen, weil sie ihre Schienen instand hält. Und die Kneipe verklagen, weil sie ihre Betrunkenen nicht ruhig stellt. GUUUUTE IDEE!!!!

Tja, wenn reden nicht hilft (mich würde immernoch interessieren wie die Nachbarn das beründet haben) und beschweren nicht hilft, bleibt wohl nur umziehen.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass das neue Trampeln daher kommt, dass die zB das Babygeschrei nervt oder so...
Mag sein, dass ich zu gutgläubig bin, aber ich denke immernoch das sie das nicht Grundlos machen (heißt ja nicht, dass der Grund nachvollziehbar ist).

@kLeiinNaTasha: Ihr habt doch bestimmt versucht mit ihnen im Guten zu reden. Was haben die denn gesagt? Oder haben die nicht mit euch geredet.

Ich finde den Vorschlag von CtrlAltDel vllt nicht schlecht, falls ihr das noch nicht versucht habt. Mit eurem Vermieter reden (der kennt den anderen oder kann zumindest herausfinden wer der andere Vermieter ist und dem die Beschwerde weiterleiten). Wenn er keine Lust hat sich damit zu befassen könnt ihr ja mit Mietminderung drohen.

Grundsätzlich aber, solltet ihr euch evtl nach einer anderen Wohnung umschauen. Denn selbst wenn das Trampeln sich mit einem Anwalt lösen lassen würde, werden eure Nachbarn euch weiter schikanieren wo immer es geht...
Ansotica ist offline