Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 20:40  
glücklicher Billy
abgemeldet
Zitat:
Das ist es ja. Rücksichtslos fände ich es, wenn sie die Musik zu laut machen würden. Aber trampeln (das kostet Kraft und ist nicht einfach ein Nebeneffekt) ist für mich mehr als nur rücksichtslos. Deswegen interessieren mich einfach die Hintergründe.
Das finde ich nun wirklich nicht. Man trampelt schneller als man denkt.
Oft merkt man das nicht einmal. Ich denke es hängt auch mit der Laufgeschwindigkeit zusammen. Wenn man etwas schneller läuft, dann trampelt man auch automatisch. Versuch doch einmal möglichst leise zu laufen/rennen. DAS kostet bestimmt mehr Kraft als darauf zu achten, sich leise und sanft in diesem schnellen Tempo fortzubewegen. Man muss ja immer wieder abbremsen, um mit dem Fuß ja nicht zu stumpf aufzukommen.

Hier ist es jetzt so, dass ihre Nachbarn es bereits wissen. Ihr zu lautes Trampeln ist ihnen bewusst. Deswegen ist es rücksichtslos.

Zitat:
Ich kenne es eher so, dass man durch Freundlichkeit mehr erreichen kann. Außerdem kann man von Freundlich immernoch auf Unfreundlich wechseln, aber nicht anders rum. Was kostet einen der Versuch, außer mal 5 Minuten? So wertvoll ist Zeit nun auch wieder nicht. Außerem scheint das erste Gespräch ja was gebracht zu haben, kurzfristig.
Und genau deswegen habe bin ich auch nicht auf deinen Beitrag eingegangen. Damit muss man halt rechnen, wenn man Leute einfach sofort unfreundlich angeht, dass sie zu machen.
Das ist doch auch immer abhängig mit wem man redet! Gegen rücksichtslose Leute kommst du mit Freundlichkeit auf gar keinen sehr weit. Wie schon erwähnt, das geht dann ins linke Ohr rein und aus dem rechten wieder raus. Die meisten Menschen dieser Art, lachen dich dann auch noch vermutlich hinter deinem Rücken aus und verharmlosen die Problematik, so ganz im Stile von: "Was will die Alte denn schon wieder, die soll mal bisschen relaxen..."

Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht klappt ja die nette Tour besser, wenn man so ein kleines, niedliches Mädchen ist.

Es EINMAL nett und freundlich sagen, ausgehend von der Vermutung, sie machen es unbewusst? Ok, da bin dabei! Soviel Diplomatie bringe selbst ich noch mit.

Aber die scheißen ja offensichtlich darauf.
Es wird an der Zeit auf jeden Fall deutlicher zu werden, damit es auch ankommt.

Geändert von glücklicher Billy (17.07.2011 um 20:52 Uhr)
glücklicher Billy ist offline