Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2011, 12:54  
Chrissi01978
abgemeldet
Themenstarter
Zitat:
Zitat von QueenBee Beitrag anzeigen
Nein, ich bin weiblich und es geht um meinen Freund, der keinen Sex haben will. In diesem Fall habe ich allerdings gesagt, dass ich so nicht mehr mit ihm zusammenleben kann/will (obwohl ich mir da selbst nicht sicher bin). Das hängt jetzt erstmal in der Luft, die Trennung ist noch nicht vollzogen.

Da ich von Astroglogie nichts halte, sagt mir diese Charakterisierung leider nichts.
Entschuldige bitte das ich überlesen habe, dass Du eine "Sie" bist! Meine Gedanken sind etwas durcheinander.

Ich lese auch keine Horoskope oder interssiere mich groß für Astrologie, nur trifft die typische Charakterisierung gut auf uns zu.



Waage:
Die Waage steckt voller Pläne und herausfordernder Ideen. Im Auftreten nach außen erscheint sie jedoch eher sanft und sensibel. Das Denken, nicht bloß Handeln ist ihr Lebensraum.

Sie strebt nach Wahrhaftigkeit und Frieden, nach Verfeinerung, nach Entwicklung der Künste. Die Waage ist nach außen orientiert. Anerkennung durch die Umwelt ist für sie lebenswichtig.

Sie selbst ist ein einfühlsamer Zuhörer und Ratgeber mit sicherer Urteilsfähigkeit, stets bemüht, allen Seiten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und Gegensätze zu versöhnen. Leben und leben lassen ist ihre Devise.

Das ausgeprägte Harmoniebedürfnis gefährdet den Waage Menschen jedoch, allzu schnell Konflikten auszuweichen, in Entscheidungslosigkeit zu verharren oder sich überangepaßt zu verhalten. Er kann daher schwer nein sagen, neigt zu Kompromissen, wo sie nicht angebracht sind, oder verharrt in der Hoffnung, dass Probleme sich ohne sein Zutun lösen werden.

Vor Entweder-oder-Fragen gestellt, verfällt der Waage-Mensch in eine lähmende Unentschlossenheit, in der er lieber andere entscheiden läßt, als selbst einen festen Standpunkt einzunehmen.


Skorpion:
Es drängt ihn, den Dingen auf den Grund zu gehen. Alles Unbekannte und Geheimnisvolle reizt ihn.

Er ist ein unbestechlicher Forscher, der vor nichts zurückschreckt, um die für ihn lebensnotwendige Klarheit zu erlangen und gestaltend in das Leben einzugreifen.

Der Skorpion ist kein Diplomat. Er ist kampfeslustig und unbequem, niemals wird er um des lieben Friedens willen den Mund halten. Absolute Offenheit und Ehrlichkeit sind sein Prinzip, hinter dem auch Rücksichtnahme und Verständnis zurückstehen müssen. Der Skorpion schont sich und andere nicht. Er ist ein aktiver, fordernder Mensch, der niemals distanziert bleibt.

Offen gebliebene Situationen erträgt er nicht. Das Aufzeigen von Gegensätzen, das Zulassen und Austragen von Spannungen sind ihm ein Grundbedürfnis.

Seine Kraft und kompromisslose Einstellung birgt jedoch auch die Gefahr in sich, zerstörerisch zu wirken.

Dies gilt insbesondere für die Beziehung zu anderen Menschen. Skorpione sind in der Lage, auf andere, die ihre Willensstärke und intensive Leidenschaft spüren, Faszination auszuüben.

Der Skorpion, für den es nicht leicht ist, sich hinzugeben, weil er dies mit Ausgeliefertsein gleichsetzt, ist dann leicht geneigt, Macht über den anderen auszuüben, ihn abhängig zu machen.

Gelingt ihm das nicht, so kann er zum scharfen Kritiker, verletzend und rachsüchtig werden.
Chrissi01978 ist offline