Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 10:50  
CherryDream
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Köln
Beiträge: 906
Zitat:
Da ich jemand bin der das Wohl meines Kindes weit über mein eigenes stellen würde, ist das etwas was ich in keinster Weise niemals, auch nur im Ansatz nicht, verstehen werde.
Ich ebenfalls, ich werde die beste Mutti sein

Zitat:
Drum merke dir: "Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich."
- Matthias Claudius
Da ist auf jeden Fall vieles dran.

Zitat:
Ich frage mich auch oft in wie vielen Fällen das Lachen nur aufgesetzt ist. Viele von denen machen für mich den Eindruck als wären sie nichts weiter als leere Hüllen ohne Inhalt. Die Hülle lacht zwar, aber das Herz, lacht es auch?
Ja, doch vielen Menschen interessiert die Tiefe nicht, sondern nur die Hülle, weil sie unkompliziert und nicht aufwändig ist.

Zitat:
Zitat von glücklicher Billy Beitrag anzeigen
Nun, jede Medaille hat zwei Seiten. Unwissenheit kann auch ein Segen sein. So bleibt das Leben spannend und es können neue Rätsel gelöst werden.
Klar ist es immer spannend, weil du einfach nie genug wissen kannst, aber ich finde das Leben nicht uninteressant wenn ich noch mehr wissen würde, über so einige Erkenntnisse die ich mit der Zeit mit genommen habe und ich einige Zusammenhänge für mich gefunden habe, finde ich immer noch total interessant und faszinierend, obwohl ich eigentlich davon alles weiß. Das was ich langweilig finde ist, eine Hülle ohne Inhalt.

Zitat:
Wenn du wirklich allwissend wärst, wäre dann nicht jede Art der Kommunikation sinnlos? Denn wozu noch über etwas reden, wenn man eh schon alles weiß? .
Ja schon, aber es hätte schon einen gewissen Reiz, weil ich dann mit Gewissheit erfahren werde weshalb ich überhaupt geboren wurde und wie bzw. von was oder wem diese Welt erschaffen wurde.

Zitat:
Mit zu viel Wissen könnte auch etwas verloren gehen. Die kleinen Dinge des Lebens erscheinen auf einmal nicht mehr so prickelnd und alle Wunder dieser Welt verschwinden.
Ja das stimmt schon…Wunder bleiben solange Wunder, bis man weiß woher und wie diese Wunder verursacht/gemacht wurden.
CherryDream ist offline