Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 15:44  
Someguy
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.496
ich habe vor ein paar wochen staind live hier in köln erlebt. da ich diese band schon seit über 10 jahren höre und gut finde war die wahrscheinlichkeit, dass mir das konzert nicht gefallen wird ziemlich gering. im nachhinein kann ich sagen, dass es eins der besten rockkonzerte war, die jemals erleben durfte. die bandbreite der musik, die staind spielt, ist beachtlich: von gänsehaut-balladen bis nu-metal ist alles dabei. die band bietet keine pyroshow oder sonstigen firlefanz, dafür überzeugt aaron lewis, der sänger, mit seiner phänomenalen stimme, die live genau so (wenn nicht besser) klingt, wie auf cd. die songs handeln hauptsächlich von angst, verlust, schmerz, unglücklicher liebe und vergangenheitsbewältigung. so war es auch aus meiner sicht keine überraschung, dass ein sänger, der solche agressiv-depressiven texte schreibt nicht wirklich gut darin ist, mit dem publikum zu kommunizieren. und da ich sowieso nicht auf gekünstelte sprüche wie "ihr seid das beste publikum der welt" oder "es ist soooo toll, hier zu sein" stehe, fand ich es gut, dass die band sich auf die musik konzentriert hat. alles in allem kann ich jedem, der auf rock bzw. nu metal steht ein staind-konzert empfehlen.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten