Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2011, 09:06  
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von Prof.Dr.Banquet Beitrag anzeigen
Manchmal gruselt es mich, sowas zu lesen, denn das fehlen einer realitischen Selbsteinschätzung kann zu ganz unangenehmen gesellschaftlichen Folgen führen. Solche Menschen halten sich vom Leben betrogen, weil es nicht funktioniert
Aus genau diesem Grund schalte ich oft den Computer aus, weil ich den Mist einfach nicht mehr lesen kann. Das betrifft nicht nur die Liebesangelegenheiten aus dem Lovetalk, sondern auch alle anderen Lebensbereiche.

Unsere Gersellschaft verfällt immer mehr in die Oberflächlichkeit und damit auch in die Verpauschalisierungen. Außerdem muss ja bei eigenen Unzulänglichkeiten immer ein Verantwortlicher oder eine Verantwortlichgkeit gefunden werden, die auch mal in frei erfundenen Fakten münden. In den Technikforen gibt es haarsträubendes Falschwissen zu lesen, hier im Liebesforum schlicht und ergreifend Ergebnisse, die einer Lösung eher kontraproduktiv gegenüberstehen.

Aus meiner Sicht ist das eine Folge unserer Fernsehgeneration, die irgendwann in SMS und Youtubekonsum gemündet hat. Dinge werden reduziert und das Denken überflüssig, Sätze noch nicht einmal zuende geschrieben. Die Wege in den Hirnwindungen sollten möglichst kurz sein, das Ergebnis greifbar nah. Das Leben ist an Oberflächlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ohjeh, ich schalte hier gleich ab. Mein Text wird schon wieder zu lang
Valentino ist offline