Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 21:08  
GreyEyes
Member
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Ruhrpott, da wo et am Schönsten is
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von Tschamp Beitrag anzeigen
Aber der Miriam würde die Entscheidung leichter fallen, wenn ihr Freund sagen würde, daß er im Prinzip auch merkt, daß es keinen Sinn mehr hat.
Er fühlt doch auch, daß die Liebe nicht mehr lodert wie früher- und vielleicht hat er auch schon eine Andere im Auge, und will der Miriam nicht weh tun, so wie sie ihm auch nicht weh tun will.
Daher habe ich gedacht, wäre ein vorheriges Gespräch sinnvoll.

Gruß, Tschamp
Mh, kommt drauf an, ob die TE tatsächlich noch Interesse an der Beziehung hat oder nicht. Wenn sie insgeheim ihre Entscheidung schon getroffen hat, bringt reden nicht viel.
Vermutlich bricht für ihn erstmal eine Welt zusammen, aber er macht sich aufgrund des Gesprächs weiterhin Hoffnung, versucht vllt noch händeringend was zu verändern...
Klar würde es die Sache um ein Vielfaches leichter machen, wenn er eher erleichtert reagiert, weil er die Beziehung ähnlich verfahren einschätzt. Die Chance dass das so ist, ist aber gering.

Ich habe es ja auch so versucht. Habe bereits nach 2 Wochen (nach Kennenlernen des anderen) mit meinem Ex geredet. Habe ihm gesagt, dass ich glaube, dass die Liebe weg ist und dass wir ja eher ein freundschaftliches Verhältnis hätten usw. Ich dachte wirklich er würde es genauso sehen wie ich, weil er ebenfalls nur sehr wenig in die Beziehung investiert hat.
Aber: Pustekuchen. Erst brach er zusammen, danach kämpfte er wochenlang wie ein Löwe.
Ich hätte uns allen viel Leid ersparen können, wenn ich diesen Kampf sofort unterbunden hätte.
Heute muss ich zugeben, dass mein Herz die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt schon längst getroffen hatte, auch wenn ich das zunächst nicht wahrhaben wollte.

Deswegen würde ich nur dann ein Beziehungsgespräch führen, wenn wirklich noch Interesse daran besteht die Beziehung weiterzuführen. Sonst quält man den anderen nur unnötig und zögert das Ende allenfalls etwas hinaus.
GreyEyes ist offline