Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 09:40  
Emyli
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 385
Zitat:
Erzähl uns ein bisschen was darüber, was du gerne tust.
Uff... viel ist das nicht. Ich habe in den vergangenen Tagen ein wenig drüber nachgedacht. Was mache ich eigentlich gern? Tja... Ich lese gern. Vorallem Thriller, Horror und die klassischen Stücke von Shakespeare über Goethe bis Mann. Mit Lyrik kann ich wenig anfangen. Besonders gern mag ich alle Stücke (und in dem Fall auch die lyrischen Ergüsse) von Brecht und Müller. Ich lese sehr gern Tolstoi, aber auch Jane Austen. Hin und wieder kann mich auch Iny Lorentz mit einem historischen Roman begeistern.

Früher habe ich für mein Leben gern Volleyball gespielt. Im Verein, auf Landesebene. Hat verdammt viel Spaß gemacht, mich gefordert, meinen Körper in Form gehalten. Nach dem Unfall war es mir nicht mehr möglich. Der Sport fehlt mir, aber für andere Sportarten kann ich mich leider nicht wirklich begeistern.

Ich schreibe gern und viel. An einem eigenen Roman, der aber niemals den Weg in die Öffentlichkeit finden wird. Ich bin nicht sonderlich talentiert. Aber es macht mir Spaß, und ich kann in meine Fantasiewelt flüchten wenn mir alles andere zu viel wird. Ich schreibe auch eine Art Tagebuch. Aber nicht nur über Gedanken, Empfindungen und Eindrücke des Tages, sondern ich halte auch Zitate, Texte und Dinge fest die mein Leben beschreiben, so wie ich es sehe. Und ich schreibe für diverse Onlinemagazine. Mittlerweile aber immer seltener.

Und ich spiele gern OnlineSpiele. Die letzten 3 Monate aufgrund meines Umzuges in eine neue Wohnung zwar nicht aktiv, aber nun hab ich ja wieder etwas mehr Zeit. Aber ich zocke nicht weil's Spaß macht. Sondern weil ich hier ein anderer Mensch sein kann, ein besserer.

Das war's auch schon mit Dingen die ich gern tu. Ich bin kein Fan von Gruppenaktivitäten. Ich stehe nicht aufs bowlen, ich geh ungern ins Kino, feiern schon gar nicht.

Zitat:
Geh in den Jazzkeller, oder zum Metall-Event, oder ins klassische Konzert - DORTHIN, wo was läuft , das DIR Spaß macht. DORT triffst du Leute, die genauso ticken wie du, und dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Wenn's da nicht ein Problem gäbe... Ich kann doch nicht allein zu diversen Events, Konzerten usw. gehen?! Ich mag's nichtmal alleine einen Kaffee trinken zu gehen. Ich mag das Gefühl der Isolation nicht sonderlich, und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Und selbst wenn ich mich trauen würde... hilft mir das nicht wirklich weiter, denn ich kann immer noch nicht auf Menschen zugehen. Und mittlerweile kommen dann auch kaum noch Menschen auf mich zu, denn die meisten sind mit ihren Freunden, ihren Partnern auf diesen Veranstaltungen. D.h. es bestehen kaum noch Möglichkeiten hier Kontakte zu knüpfen. Ich suche nicht, ich lass mich finden. Doch mittlerweile sucht kaum noch ein anderer in meiner Altersklasse.


Am 05.01. habe ich einen Termin bei der Psychologin. Ich vermute die erste Baustelle wird wohl mein Selbstwertgefühl sein. Und wenn ich mir meinen heutigen Text wieder anschau, ist das auch dringend notwendig.
Emyli ist offline   Mit Zitat antworten