Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 22:13  
Vindigo
Member
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 288
hi Silvereye

also ich hab hier vor mir ein Werk liegen, da sind die einzelnen Zeiträume aufgelistet. Das ist natürlich nix allgemeingültiges für jeden aber ne grobe Skizze. (World Almanac 2005, American Cancer Society, Inc.)

"Within 1 to 9 Months:
-Coughing, sinus congestion, fatigue and shortness of breath decrease
-Cilia regain normal function in the lungs, increasing the ability to handle mucus, clean the lungs and reduce infection." Also quasi Husten, Kurzatmigkeit und schnelle Erschöpfung verringern sich. Verbesserte Abwehr des Körpers und Schleim löst sich besser, wenn ich das soweit richtig übersetzt habe.

Achja.. hier noch 2 Wochen bis 3 Monate
-Verbesserung des Blutkreislaufs, Lungenfunktion verbessert sich bis zu 30%

Ich merks auch, seit Anfang November nicht mehr geraucht. Ok, eine mal probiert kürzlich aber hab sie samt der Packung beim Spazieren im Fluss entsorgt. einfach ekelhaft und beim Atmen komisch, gleich entsorgt. Aber ok, das machen sicher viele und merken das gleiche.. es ist nach ner Weile total eklig. Hab mir ein Tool runtergeladen, das mir zeigt, ich habe abgesehn von der versuchten schon über 515 Zigaretten nicht mehr geraucht.. ok, sagen wir 514 1/2 aber trotzdem sehr viel oder? das muss man sich mal vorstellen.. 515 Zigaretten, das sind mehr als 15 Schachteln.

Wenn man das jeden Tag angezeigt bekommt und zusätzlich wie lange man nicht mehr raucht, was man spart und wieviel Zeit man einspart, die man nicht mehr am Glimmstengel zieht motiviert das ungemein. Schlag deinem Freund vor, sich auch mal aus dem internet so ein tool zu laden oder in der heutigen Zeit halt ne Smartphone App, sowas gibts doch mit Sicherheit.

Aber er muss es wollen, daran führt, wie bei anderen Süchten auch, kein Weg dran vorbei.
Vindigo ist offline   Mit Zitat antworten