Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.1999, 05:55  
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Liebe Rosenranke,

Du lebst seit 3 Jahren von Tisch und Bett getrennt und machst Dir Gedanken darüber, ob Du eine neue Beziehung eingehen sollst. Alle Achtung, das ist wirklich eine äußerst moralische Einstellung. Du schreibst, daß du bisher nie richtig glücklich warst. Jetzt wird es aber höchste Zeit. Faß das Glück beim Schopf. Wenn Dein Mann Deine Liebe nicht will, dann laß sie bloß nicht verkümmern. Du bist doch viel zu jung, um immer einsam zu bleiben. Davon abgesehen keiner sollte einsam sein. Raff Dich auf. Kratz all Deine Energie zusammen und suche Dir eine eigene Wohnung und stell Dich auf eigenen Füßen. Laß Dich von Deinem Mann nicht weiter runterziehen. Und laß die Beziehung zu Deinem neuen Bekannten langsam reifen, überstürze nichts, auch wenn Du in den letzten Jahren viel vermißt hast. Denn Du willst doch eine echte tiefe Beziehung und nicht nur Sex, oder? Vor allem genieße die Zeit mit ihm und mach Dir keine Vorwürfe. Ich glaube nicht, daß du deinem Mann noch Rechenschaft schuldest. Versuche einen Schlußstrich zu ziehen und neu anzufangen. Ich wünsche Dir dazu allen erforderlichen Mut. Weiß Dein Bekannter, daß Du verheiratet bist? Nimmst Du Deine Tochter mit zu den Treffen? Leidet Deine Tochter nicht unter dem lieblosen Verhalten zu Hause?
Ich würde mich freuen, wenn wir weiter in Kontakt bleiben, denn Deine Geschichte inte-
ressiert mich sehr. Nur mit den Telefonaten. Ich möchte eigentlich nicht, daß mein Mann das mitkriegt. Vielleicht können wir uns ja privat mailen. Was hälst Du davon?

Hi Schmusekater,

ich muß Rosenranke hundertprozentig recht geben. Du bist für Dein Alter sagenhaft reif.
Oder hast Du mit dem Alter geschummelt?

Es grußt Euch recht herzlich

Monika in Love