Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 08:34  
oli1
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 12
Wie soll ich sie ansprechen?

Hallo,
ich habe da eine Frage. Es geht um folgendes:
ich fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit. Seit ein paar Wochen sehe ich da jeden Morgen eine bestimmte Frau, die mir sehr gefällt. Ob sie mich auch schon bemerkt hat, weiss ich nicht; sie macht jeweils noch einen müden Eindruck und hat Kopfhörer montiert... was eben ziemlich ungünstig ist. Ich würd sie sehr gern kennen lernen und mich mal mit ihr unterhalten, weiss aber nicht, wie ichs angehen soll... was würdet ihr tun?
ich hab mal mit meiner Ex darüber diskutiert (ich frage sie in allen lebenslagen immer um rat), und sie fand es toll, als ich ihr erzählt hab, dass ich auch mal zu ner Frau ganz ehrlich sagte: "hey, wir begegnen uns hier schon seit Monaten jeden Morgen, und gleich vom ersten Moment an fand ich dich intressant. Mal Lust, nach dem Feierabend einen Kaffe trinken gehen, damit wir unsere Bekanntschaft vertiefen können?" zwar ist nix mit jener Frau geworden, aber ich treffe sie immer noch, sie arbeitet seit neustem an meiner FH, wo ich sie auch oft sehe und wir uns unterhalten.
Darf man sowas denn zu ner Frau sagen, soll ich das bei dieser auch mal probieren? ich bin irgendwie noch nicht so überzeugt... ist es überhaupt ne gute Idee sie anzusprechen? irgendwie finde ich, ich sollte es schon versuchen, weil ich mich sonst ja eh nur ärgere, weil ichs nicht versucht hab
oli1 ist offline