Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 16:16  
Finjamarie
abgemeldet
Für mich klingt es nach Panik. Er wird Angst haben vor all der Verantwortung, die auf ihn zu kommt. Diese Kollegin ist neu, spannend, aufregend, sie hat viel Zeit, weil sie demnächst nicht Mama wird...Dort wird er sich jung fühlen, nicht wie ein Papa und damit auch älter, kannst du verstehen, was ich meine? Es ist eine Situation die so oder so ausgehen kann. Entweder sein Kind kommt, er ist total verzaubert und fragt sich, wovor er einfach so abgehauen ist, oder aber er genießt weiterhin sein lockeres Leben und lässt dich allein mit Kind, weil der der Verantwortung nicht gewachsen ist. So hart wie es ist, ich glaube man muss beides akzeptieren. Man kann niemanden zwingen, bei einem zu bleiben, egal ob man Kinder zusammen hat, oder nicht. Ich würde ihm nicht nachlaufen und ihn auch nicht unter Druck setzen, denn das würde seine Abwehr verstärken. Mach alles so, wie du es für dich und das Baby für richtig hältst und bau nicht auf ihn. Wenn er kommt, dann von sich aus und wenn nicht, dann ist er es einfach nicht wert. Es kostet nur Kraft und Energie Männern hinterherzulaufen, die einfach nicht wollen. Das bringt eine Enttäuschung nach der anderen und zieht dich runter. Das kannst du gerade nicht gebrauchen. Vielleicht suchst du dir ein Forum, in dem es Mütter gibt, denen es ähnlich geht? Dann baut ihr euch gegenseitig auf und du siehst vielleicht nicht mehr ganz so schwarz? Lg Finja
Finjamarie ist offline   Mit Zitat antworten