Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 07:32  
leonora
special
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: im Leben
Beiträge: 15.939
Zitat:
Nie rufen mich meine Freunde an fast nie ab und zu mal, aber sonst muss ich immer fragen um nicht das Wochenende alleine zu verbringen.
und genau hier ist der Knackpunkt.

Deine Freunde treffen sich mit anderen, weil sie sich mit jemandem treffen wollen, du willst dich treffen, um nicht alleine zu sein.

Wenn für deine Freunde am Wochende ein Treffen nicht zustande kommt, dann treffen sie sich eben mit jemand anderem, lernen neue Leute kennen, mit denen sie sich dann in Zukunft treffen könnten, oder sie verbringen eben das Wochenende allein und sind damit zufrieden, weil es sie nicht schreckt, da sie auch genuag Interessen haben, mit denen man allein ein erholsames, schönes Wochenende verbringen kann.

Du dagegen handelst aus einem Bedürfnis heraus, nämlich das Alleinsein zu vermeiden - und das sorgt dann dafür, dass du eben nicht so interessant wirkst, sondern eher klammernd und immer mehr Energie reinstecken musst, damit was zustande kommt.

Such dir etwas, was dir Spaß macht für dich, wo du niemanden zu brauchst und wirklich zufrieden bist, wenn das dein Wochenende füllt.
Und lern neue Leute kennen, damit du von deinen Freunden unabhängiger wirst.

Das wird dir auch in späteren Beziehungen dabei helfen, nicht zu klammern.

Wer klammert wird erst uninteressant, manchmal sogar lästig, wer unabhängig ist bleibt interessant für andere und dann wollen DIE einen sehen.
leonora ist offline