Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 09:11  
pusteblume79
abgemeldet
Hallo Jane,

auch von mir erst einmal herzliches Beileid und ganz viel Kraft.

Zitat:
Zitat von dunkle jane Beitrag anzeigen
wird sich ja am freitag zeigen was man da an urnen hat. man ist so hilflos und überfragt in so einer situation. stellt euch mal vor was ihr machen würdet...
Ja man ist in solch einer Situation ziemlich überfragt und man fragt sich wie hätte es derjenige gerne gehabt oder sich gewünscht.
Mein Opa ist vor 4 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben, es war nicht unerwartet aber wenn es dann soweit ist, ist es trotzdem hart. Meine Großeltern haben ihre Beerdigung vor einigen jahren schon selber "organisiert", sich Grabstelle, Urne, Lied etc. alles schon ausgesucht. Als sie uns das damals mitgeteilt haben, waren wir schon ziemlich "überrascht" und fragten uns wer macht denn so was? Wir wollten davon nichts hören und schon gar nicht uns damit befassen, aber als dann leider doch der Tag da war, waren wir sehr froh darüber. Wir brauchten uns um nichts weiter kümmern, nur noch die Blumen aussuchen und Kleinigkeiten klären. Wir wussten das es alles so war wie mein Opa es sich gewünscht hat und das war wenigstens ein kleiner Trost in einer so schwierigen Situation.
Mit sicherheit kann und vorallem will nicht jeder damit schon zu lebtagen beschäftigen, aber wir waren im nachhinein sehr froh darüber uns nicht mit den ganzen Dingen beschäftigen zu müssen. Es gab noch genug zu tun um das man sich kümmern musste.

Ich wünsche dir (euch) die Kraft das durchzustehen und lasst euch Zeit mit den Entscheidungen und euch vorallem nichts aufdrängen.
pusteblume79 ist offline   Mit Zitat antworten