Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2012, 06:52  
Charlie*
abgemeldet
Guten Morgen Lila.

Ich habe mir ein paar Gedanken zu Dir und Deiner Kleinen gemacht,ich weiß zwar nicht warum sie erkrankt war,aber dies mit an der Veränderung teilhaben kann.
Wie alt ist Deine Tochter genau Lila,denn zu wissen ob sie gerade in einer Schubphase ist,die über längere Zeit gehen kann,ist hilfreich.Du weist was ich meine,nehme ich an.
Den Mittagsschlaf der Kleinen abzubrechen halte ich für gewagt. Es kann Erfolge erzielen,die jedoch auf radikale Weise herbeigeführt werden und das in deinem Fall nicht sein muss,da Tochter bewiesen hat,dass sie schlafen kann! Diese Veränderung kann ebenfalls lange andauern und sie würde Dich damit auch auf die Probe stellen.
Du als Mutter musst jedoch auch funktionieren und benötigst ebenfallls Ruhe.
Und Du würdest ihr damit ihre einzige Ruhephase nehmen.Kinder sind sehr widerstandsfähig,aber es kommt wirklich auf die Individualität an.Sie zeigt damit,dass sie den Schlaf benötigt.
Du solltest herausfinden an was es wirklich liegt,bevor Du zu solchen Maßnahmen greifst.
Ich habe gelesen,dass Deine Kleine bei Oma schläft.! Sie kann es!
Also,solltest Du herausfinden,was bei Oma anders ist. Da kann sie ja auch schlafen und macht nicht den selben Terror wie zuhause.(Dazu werde ich Dir mehr per PN schreiben)
Konzentriere Dich somit auf die Situation zuhause.
Es kann nur an Kleinigkeiten liegen,welche für Dich nicht sichtbar sind und auch nicht von Belang.
Als Beispiel,prüfe Deine Raumtemperatur.
Schläft Deine Kleine im Schlafsack,wenn nein,dann besorg Dir einen.
Er gibt Geborgenheit,außerdem macht er es unmöglich aus einem geschlossenen Bett zu steigen.Wenn sie dennoch im geschlossenen Bett mit Schlafsack drüber stieg,dann wird sie mal eine großartige Sportlerin
Meine Meinung,ich finde ein großes offenes Bett für zwei Jahre zu früh.
Aber dies ist Deine Entscheidung.
Dann,wie ist das Einschlafritual bei Oma? Ist es anders?
Lila,es kann wirklich nur an einer Kleinigkeit liegen,fernab der Tatsache,dass sie ihre Mami ganz doll liebt und den Terror macht,weil sie weiß,dass sie es bei dir kann.
Vielleicht hat Deine Kleine eine Gewohnheit entwickelt,die Du noch nicht erkannt hast.
Einige User schrieben von Ruhe und Gelassenheit,dass soweit korrekt ist.Aber dies ist leichter gesagt als getan.Es war für euch beide viel Veränderungen da,die nun wirken bzw.nachwirken.Man kann nicht immer richtig handeln,auch wenn man will.
Dennoch überträgt es sich auf das Kind.
Den Rest teile ich Dir per PN mit und hoffe auf Brauchbares.
Ihr beide schafft das schon.

Grüße
Charlie* ist offline   Mit Zitat antworten