Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2012, 15:50  
_nameless
Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 220
Niemand, niemand, niemand- NUR DU SELBST
kann dein leben wieder lebenwerter machen!
Wenn du sagst ER hat es lebenswerter gemacht, dann läuft was schief!
Glaub mir, so war ich auch mal und alle meine Beziehungen gingen den Bach runter.
Bis ich irgendwann (und ich gebe zu ich kam nicht ganz von allein darauf) begriff:
NUR DU ALLEIN- nur du kannst für dein eigenes Glück verantwortlich sein.

Stell dir vor du würdest dich verlieben und derjenige käme an und würde all seine Probleme bei dir abladen oder wollen, dass du ihn aus seinem Loch ziehst oder hoffen, dass du ihn deine ganze Unterstützung gibst.
Das kannst du dicht, auch wenn du jetzt trotzig denken wirst: doch das kann ich.
Das kannst du nicht- denn es ist schlichtweg nicht deine Aufgabe.
Und darüber hinaus kannst du die Verantwortung und die einhergehende Last nicht tragen, einen anderen Menschen aus seinen Loch zu holen. Das ist einfach "too much"

Geh in eine Therapie. Ich sag das nicht, um dich abzuwimmeln. Ich habe selbst eine gemacht und dort viel gelernt.
Und ich bin deswegen nicht bekloppt. Ich hatte viel aus meiner Kindheit nicht verarbeitet und war immer zu stolz dazu und habe dann alles bei meinen Freunden abladen wollen. Bis eines Tages jemand kam, der noch ein bisschen "verrückter" als ich war und ich habe gemerkt, ich zerbreche an seinen Problemen. Ich war ein Wrack.
Und ein bisschen wie ein Wrack wird sich auch dein Freund fühlen!

Ich war nach dieser Erfahrung längere Zeit allein und ich habe mich sehr, sehr viel um mich gekümmert. Ich habe angefangen zu lesen, angefangen zu malen, angefangen das Leben wieder zu genießen und das allerwichtigste:
ich habe mein Leben und mein Glück allein auf die Reihe bekommen.
_nameless ist offline   Mit Zitat antworten