Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 03:26  
D4v3
Junior Member

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Gäbe es die Möglichkeit sie wenigstens an den Wochenenden zu sehen? Versuche es von der "positiven" Seite zu sehen. Die Ausbildungen dauern in der Regel 3 Jahre..ist eine gute Möglichkeit zu ersehen ob die Beziehung sowas standhält und sie wirklich die richtige ist wie du behauptest. Du bist noch SEHR Jung, in deinem Alter dachte ich auch dass ich die Richtige gefunden habe. Wir hatten eine Fernbeziehung (800 km Entfernung) ich war danmals ebenfalls 17. Als wir unsere Ausbildungen beendeten (mit 20) und wir "nur noch" 40 km von einander entfernt wohnten mussten wir im Laufe der Zeit herrausstellen dass wir uns immer mehr zu vollkommend unterschiedlichen Menschen entwickelten und das es am ende zwecklos gewesen wäre die Beziehung weiter zu führen. Ich bin froh dass es so ausgegangen ist ... besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende wenn du verstehst was ich meine. An deiner Stelle würde ich die Ausbildung vorziehen und dich darauf konzentrieren.. dabei geht es nämlich um DEIN Leben. Sorry wenn es so egoistisch klingt aber Partner "kommen und gehen" wenn sie bleibt und es funktioniert -> Perfekt ... wenn nicht -> auch gut. Zudem ... du kannst nicht ausschließen dass du im 400 km entfernten Ort nicht doch eine findest die vielleicht noch besser zu dir passen könnte!
D4v3 ist offline   Mit Zitat antworten