Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 21:39  
Bitter
abgemeldet
Bin ich komisch oder liegt es doch an der anderen?

Hallo,

irgendwie brauch ich mal ne Meinung von euch zu einer Freundin von mir, denn ihr Verhalten (oder vielleicht doch meins???) belastet mich mittlerweile. Wir kennen uns seit etwa 8 Monaten.

Ich rede nicht großartig viel, bin eher ein ruhiger Typus Frau. Ich höre aber gerne zu und hab auch immer ein offenes Ohr, wenn jemand sich etwas von der Seele reden will. Es ist nicht so, dass ich immer stumm bin; ich erzähle auch gerne von mir (wenn es was zu erzählen gibt). Fakt ist: ich versuche immer ehrlich zu sein.

Diese Freundin scheint jedoch etwas - wie soll ich es sagen - kompliziert zu sein. Sie hatte ein paar Probleme mit ihrem Freund. Ich hab ihr immer ehrlich meine Meinung gesagt und versucht ihr auf eine freundliche Art und Weise klar zu machen, dass sie ihn eigentlich nur warm hält und sich somit auch selbst im Weg steht. (Sie flirtet noch nebenbei mit anderen Männern).

Versteht mich nicht falsch, ich war wirklich immer freundlich zu ihr, hab meine Meinung nie mit harten Worten zum Ausdruck gebracht und hab immer versucht, etwas einfühlsamer mit ihr umzugehen, da sie doch sehr verletzlich zu sein scheint.

Naja irgendwie hat sie eine Art an sich, die mich total runterzieht. Wenn ich ihr meine in Watte verpackte Meinung sage, ist sie dann total stumm und hypernachdenklich. Gott weiß, was in ihrem Kopf alles vorgeht. Und dann hat sie so einen Todesblick drauf und ich hab das Gefühl, dass ich sie in dem Moment irgendwie nur nerve. Ich kann es nicht erklären, aber es baut sich dann so eine innere Spannung in mir auf und ich fühle mich so überflüssig in dem Moment (oder vielleicht sogar unterlegen).


Jedenfalls hab ich dann erst mal etwas Abstand gehalten und mir gedacht, dass sie sich dann ja melden wird, wenn sie nicht mehr so genervt ist von mir.

Klar, kurze Zeit später meldet sie sich, ob wir uns nicht treffen können. Wir treffen uns, sie erzählt mir ihre Beziehungsprobleme, ich meine dann, dass ich es allmählich nur noch "lächerlich" finde. (Ihr Beziehungsstress geht schon seit über einem halben Jahr und ihr Fremdflirten auch.) Und dann wieder dasselbe Schema.

Gut, ich weiß, dass sie wirklich eine depressive Phase gerade durchmacht, aber hab ich es deshalb verdient, dass man mich mit Todesblicken bewirft?
Und warum holt man sich denn Rat von mir, wenn man eh nicht auf meine Meinung zählt?


Oder liegt es doch an mir? Nehme ich vielleicht zu viel Rücksicht auf ihre Gefühle und fühle mich daher unwohl neben ihr?

Ich hab ihr auch schon vorgeschlagen, dass sie mal in einem Forum ihr Problem schildern soll, um sich vielleicht auch von anderen Rat zu holen. Ob sie es dann wirklich gemacht hat, weiß ich nicht.
Bitter ist offline   Mit Zitat antworten