Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 13:46  
semolina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von ist Beitrag anzeigen
Hallo

Ich persönlich bin auch für viel Freiheit für mündige Bürger.

Selbst habe ich keine Schußwaffen und sehe auch keine Möglichkeit damit Haus Hof und Familie zu beschützen. Denn sollte jemand einbrechen, bis man die Waffe geladen hat ist es sowieso zu spät und meist wird dann die eigene Waffe gegen einen Selbst gerichtet.

Aber es gibt einen anderen Grund warum ich der Meinung bin, das die Bürger die Möglichkeit haben sollen Waffen sicher zu Hause aufzubewahren. Das ist der Erhalt der Demokratie. Demokratie braucht immer ein Gegengewicht. Als Gegengewicht zum bewaffneten Staat, braucht es auch Bürger die sich wehren können. Es könnte jederzeit ein Diktator an die Macht kommen, er die Wahlen abschaffen oder Wahl Betrug. Ja und wenn sich die Bürger nicht wehren können wird aus der Demokratie eine Dikatur.

Wenn es in Ländern kein Erdöl gibt, glaube ich auch nicht das die Internationale Gemeinschaft rasch eingreift. Siehe Rußland / Tschetschenien...
Hier bin ich ganz auf Sisyphos Seite, selten so etwas dämliches gelesen. Derart an den Haaren herbeigezogene Argumente, für so viel Realitätsferne müsste man dir eigentlich gratulieren.
semolina ist offline