Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 10:51  
Ruhrie
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 112
Nein, nein, er hat ja keinen Vortrag. Sie machen da mit mehreren Leuten ein Projekt.
Habe dem Internet entnommen, dass der "Vortrag", also deren Veranstaltung, gestern abend war. Dort macht er nicht weiter mit, er spielt dort Gitarre, so eine Veranstaltung hatte ich mir schon mal angeguckt.
Für heute waren wir verabredet, weil er da ein bisschen Zeit gehabt hätte. Um mit mir durch den Park zu gehen, um mir in Ruhe mal zu zeigen, dass sie vielleicht noch Stände aufgebaut haben, wie sie versuchen, Kids zum Mitmachen zu aktivieren usw.
Genaueres weiß ich über den heutigen Ablauf dort nicht. Denn wir waren zwar schon für heute verabredet, konnten aber nie Details besprechen, weil er sie neulich selber noch nicht wusste. Und als es dann so üble zwischen uns wurde, ging es halt nicht mehr um dieses Thema.

Es wäre - wenn überhaupt - besser gewesen, dann gestern abend dorthin zu fahren. Um ihm wirklich zu zeigen, dass ich mich interessiere und aus der Ferne zugucke, ohne ihn zu bedrängen.
Aber wie gesagt, er ist dort einer der "Kümmerer", managt, stellt Dinge zur Verfügung usw.

Ich glaube einfach, so wie ich ihn einschätze, dass es das falscheste ist, was ich machen kann. Klar, man kann nun sagen, dass ich ja eh nix zu verlieren hab, schlimmer als Funkstille geht ja nicht.
Aber dort sind halt auch einige Frauen und er dachte immer, dass ich eifersüchtig auf die sei (war ich auch mal, zumindest auf eine). Und wenn er nun bei denen steht und mich plötzlich dort ankommen sieht, und sich dann evtl. grad um ein paar Kids kümmern muss...WIE soll er mit dieser Situation umgehen? Er kennt mich und weiß doch, dass ich nicht lächelnd sage "Och, bin grad mal 125 km gefahren, hab 30 Euro Eintritt bezahlt, vergnüge mich hier allein und wollte bei der Gelegenheit mal schauen, was du tolles auf die Beine stellst..."!!!

Im schlimmsten Fall ist er grad mit einer der Frauen auf einem Fahrgeschäft. Und zwischen uns ist es ja so, dass erstmal gesprochen werden müsste. Ich könnte doch nicht ganz belanglos "hallo" sagen. Das würde Angst bei ihm auslösen. Er müsste sich doch schützen, weil er als Chef dort nicht zusammen brechen darf. Daher denke ich, dass er mich sehr schroff zurück weisen würde, um der Situation zu entfliehen.
Natürlich nagt der Wunsch in mir. Aber ich muss mir halt den Worst Case vor Augen halten: was mache ich, wenn ich all das auf mich nehme und dann mit ner "mürrischen, unnahbaren Fresse" abgewiesen werde. Tschüss sagen und brav nach Hause fahren?
Ich würde ihm mit der Aktion zeigen, dass ich seinen Wunsch nach Trennung nicht akzeptiere. Und das vor seinen ganzen Leuten!

Diese Idee, dort hin zu fahren, wäre sicherlich besser, wenn ich ihm bereits gesagt hätte, dass ich erkannt habe, worum es ihm ging. Und wenn ich dann einen Beweis nachschieben wollte.
Aber ich muss mir ja klar machen: er denkt immer noch, dass ich ihn nicht erkannt habe, zumindest nicht um seiner selbst Willen. Dass ich ihm nur vermitteln will "ich will dich zurück und mit dir zusammen wohnen!". Wie also soll er diesen Besuch im Park von mir auffassen?
Ich denke, dass auch dieser Tag heute bei ihm eine ganz entscheidende Rolle im Kopf spielte, weswegen er neulich (unter anderem) alles hingeworfen hat. Weil er einfach Angst vor Diskussionen oder Eifersucht hatte, als es neulich so schwierig zwischen uns war. Er hätte mich sicher gern wieder ausgeladen, hätte das aber als mein Freund schlecht gekonnt!
Glaub mir, er hatte Angst vor meinem Besuch dort! Weil ich ihm nie vermittelt hab "es interessiert mich, was du da machst", sondern "ich will aber diesmal mit, welche Frauen sind denn dabei?"
Ruhrie ist offline   Mit Zitat antworten