Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 23:06  
Christina_
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21
Hallo meine Lieben,
zuvor Danke für die vielen Anregungen.

Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
London.
London war ich schon 2 mal. Irgendwann bestimmt wieder, aber jetzt zumindest mal nicht.

Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Von wo? Und was interessiert Dich? Kulturelles, Architektonisches, Historisches?
Lindau, Konstanz, Antwerpen, Prag, Dresden, Quedlinburg, Malcesine, Rom, Wien....
Von Salzburg. Genau das ist die Frage, ich weiß selber noch nicht so ganz genau was ich so möchte. Etwas anderes sehen, wo anders sein, andere Menschen sehen, Interessen wecken. Irgendwie so in die Richtung. Mal allein sein, auf mich gestellt. (Daher auch mein Gedanke, eine nicht zu „kriminelle“ oder unsichere Stadt, zumindest nicht alleine)

Zitat:
Zitat von Ungard Beitrag anzeigen
Ich glaub das wird eine laaaaaange Liste.
Was ist teuer?
Wieviel willst du Ausgeben?
Von wo gehst los, Flughafen in der Nähe?
Prinzipiell kann man erstmal alle Haupstädte der Euroländer nehmen, manche sind natürlich mehr oder weniger Touristenhochburgen, aber oft gibts ja dann auch "Geheim"tipps.
Flüge innerhalb Deutschlands oder nah an die Grenze gibts schon für 50,60 Euro, nach London oder Skandinavien kann man meist mit 100-150 rechnen.
Insofern müsstes du deine Angaben mal konkretisieren
Genau diese „Geheimtipps“ möchte ich von euch wissen. Teuer, ab 400 Euro aufwärts. Für mich. Naja das bestmöglichste zum passenden Preis. Da sollte was dabei sein.
Ja Salzburg, München, Linz wären als Flughafen in der Nähe.

Zitat:
Zitat von quer Beitrag anzeigen
Nette Idee, mit verlaengerten Wochenenden in anderen Staedten. Das hab ich auch schon oft gemacht und mir hats jedes Mal Spass gemacht.
Wie teuer das wird, liegt an dir. Meine Wochenende kosten selten mehr als 150 Euro... Kommt aber eben ganz drauf an, worauf du Wert legst.
Hast du denn eine Idee, welche Staedte dich interessieren koennten?
Berlin, Hamburg, Amsterdam, Muenchen, Rom, Edinburgh, Wien, Barcelona, Neapel, Oslo, Kiev, Tallinn, Prag, Monaco und tausend andere schoene/interessante Staedte gibts in Europa...
Da "Stadte in Europa" vermutlich "Reise mit Flugzeug" impliziert, haengen deine Ziele zu einem kleinen Teil auch von den Fluggesellschaften in deiner Naehe ab.
Grundsätzlich interessieren tun mich halt die Städte, die halt auch hoch frequentiert sind, also sowas wie Paris, Stockholm und so..
Ansonsten hab ich eben wenig Ideen oder Anregungen, da ich damit ja auch mein Interesse wecken möchte. Ich möchte dies halt nicht 4-5 Nächte sondern mehr so… z.B. Donnerstagabend, Nacht, Freitagmorgen hin und Sonntags abends retour. Daher wäre in dieser Zeit Stockholm oder Paris, oder ähnliche Städte eher nicht sinnvoll!?...
Ich denke, auch mit dem Zug reisen in ein Nachbarland mit ein paar Stündchen fahren sollten drinnen sein. Sind den Flüge tatsächlich so billig, wie du anschließend schreibst??

Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Mir macht es aber halt auch Riesenspaß, tagelang preise zu vergleichen und eine Million Angebote vor mir liegen zu haben
Auch zu empfehlen: Wien
Wunderschöne Stadt und recht einfach zu erreichen.
Genau das ist das Problem. Grundsätzlich bin ich ein sehr organisierter Mensch, aber Angebote checken, Preise vergleichen finde ich schrecklich, mit Millionen Angeboten, das hat bei mir mehr „Schreikrampfgefahr“….
Und Wien ist für mich eher zum Seminar fahren..

Danke jedenfalls für eure bisherigen tollen Vorschläge. Momentaner Stand bei mir ist, dass ich von 01.-03. Juli nach Innsbruck fahre. Vom 05.-12. Juli mit meinem Freund nach Teneriffa. Und Anfang September geht’s dann eventuell mit einer Freundin nach Triest oder einer sonstigen naheliegenden Stadt.

Aber ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!

Schöne Grüße aus Salzburg
Christina_ ist offline   Mit Zitat antworten