Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 11:51  
Jam_FM
Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: 36251 Bad Hersfeld
Beiträge: 394
Um Ausreden ist ja manch von und zu Lieblichkeit überhaupt nicht verlegen. Und
noch ein Fullquote hingepfeffert. Das liebe ich so an alten Frauen. Alles ist so schön übersichtlich und klar. Geheimnisse adé.
Mit offener Stirn in den Weltuntergang marschiert, und dem lustigen Smash-Hit "Hoch auf dem gelben Kleinstwagen"
auf den chanelgeglossten Lippen.

Apropos alte Frauen: Immer wieder höre ich, gerade von dieser Spezies zwischen
35 und 50 Jahren, den angedeuteten Kinderwunsch. Mal heisst es:"Ja, wenn noch eins
kommt dann kommts!"
oder "Eins hätt' ich schon noch gern!".

Das muss man sich mal vorstellen. Da kommt man als kleiner Freggel aus dem Tor des
Kindergartens spaziert, den Teddy in der Hand und noch ganz verliebt in seine Kindergärtnerin
Frau Menz, da steht dort die Oma zum Abholen bereit, die man "Mama" nennen soll.
Das ist doch peinlich³.

Alle anderen Kinder haben hübsche junge Muttis, mit zauberhaft langen Haaren - bei manchen
zu einem Dutt in Brigitte-Bardot-Manier gesteckt - und einem schicken roten Cabrio vorm
Kindergarten und ich?

"Hallo OMI .... ähm Mami??!??!" *ganzschrecklichheul*

Oder später bei Elternabenden in der 9.Klasse. Während andere Muttis mit ihren kurzen
Röcken vorn unter der alten Buche stehen und genussvoll an ihrer 100-er Benson & Hedges
ziehen, diskutiert dann meine Oma-Mutti - in Esprit-Schlaghosenjeans gewandet - mit dem Klassenlehrer aus,
weshalb ich angeblich "Hotel California" im Musikunterricht falsch gesungen habe (dabei habe ich wirklich falsch gesungen).

Und das in einer Vehemenz, dass sich schon alle rumdrehen - natürlich zu meinem
ergrauten Opi-Vati - der hilflos mit den Schultern zuckt, weil er nichts sagen darf sonst fällt
der Französischexkurs wieder einmal für 5 Wochen aus(seine jüngere Geliebte ist auf Dienstreise).

Das wäre so schlimm. Einfach nur schlimm-schlimm.
Ich selbst hatte da ja noch Glück mit einer jungen strahlenden echten Mutti, aber allein
die Vorstellung? *extremlautheul*

Die armen Kinder!
Offenkundig leiden alte Frauen eher unter einer Mittlebenskrise als Männer und
müssen ihr Jungbleibgefühl unbedingt mit einem dicken Bauch kompensieren.
Beziehungsweise den dicken Bauch mit einem schwangeren Bauch.
Jam_FM ist offline