Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 20:10  
Jane_
abgemeldet
Freund ist auf Geburtstagsparty eingeladen

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin...
auf jeden Fall hab ich ein Problem, das mich ganz schön ankotzt...

Ich bin mit meinem Freund seit fast 8 Monaten zusammen.
Zur „Vorgeschichte“:
Es ist schon länger her, dass er mal mit einer Freundin geschrieben hat (es geht um DIESE Person) und dabei dann mal gesagt wurde, dass er auf ne Geb.-PArty eingeladen ist... die Freundin weiß, dass ich seine Freundin bin und mein Freund und ich sehen uns eben nur am WE, weil er etwas weiter weg wohnt und lange arbeitet.
Also gibt es für uns eben nur Wochenende! -.-

So... diese Party soll am 27. nächsten Monat (das ist glaube ein Sam.) sein und er hat mir davon noch nix erzählt (ich habe es halt gelesen... und weiß es). Naja, dann habe ich mir gedacht „du wartest jezz noch ab, bis ers dir erzählt oder so....“
Aber da kam nix das is schon mind. 1 Monat oder 2 her.
Naja und neulich haben sie wieder geschrieben und nun will sies "offiziell" machen und ihm auch ne Einladung schicken.
Ich weiß nich, ob ich auch eingeladen bin, aber spätestens dann muss ers mir ja mal sagen!

Mein Problem ist einfach: Ich habe absolut keine Lust dort hinzugehen (ich habe seine Freundin grade 1x gesehen und fand sie nur ganz okay) geschweige denn, dass er dort hin fährt. Denn er müsste auch sicherlich dort übernachten, da dieses Mädel weiter weg wohnt und mein Freund nie auf ne Party geht ohne was zu trinken, sodass er am Abend wieder kommen kann.
Ich denke ihr Mädels versteht es vielleicht, dass man den Freund nicht auf eine Party gehen lassen will ohne einen selbst und dann auch noch dort übernachten lassen soll. Ich selbst habe nämlich keine Lust bei einer „fremden“ zu schlafen. Er ist zwar nich der Fremdgeh-Typ, trotzdem weiß ich, dass er gerne flirtet und eben nur Mädchen als Freunde hat. :/

Ich brauche nun dringend eine originelle Ausrede, dass wir da nicht hingehen und er auch nicht!
Was soll ich ihm denn sagen? Wir sehen uns halt nur am WE und das ist nicht grade oft. Allerdings gehen wir so auch nicht oft Party machen, eben weil wir von der Arbeit au so kaputt sind und dann am WE nur zusammen sein wollen.
Oder kann ich ihm vllt schon vorher einen guten Grund geben, dass er dort nicht hinfährt (ohne VIEL Geld ausgeben zu müssen für einen Besuch in irgendeinem Freizeitpark etc. und dabei eifersüchtig zu klingen? ^^)

Ich danke schon mal allen für eure Antworten und dass ihr euch das durchgelesen habt.. ist ganz schön viel ^^
Jane_ ist offline