Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 10:58  
nikey22
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 4
"Schwarm" trifft sich mit anderem

Liebe Community,

zunächst mal hoffe ich nicht, dass dies der tausende Thread ist, der sich mit der selben Problematik auseinadersetzt und sich dennoch jemand meldet, der mir weiterhelfen kann oder sogar selber Erfahrungen damit gemacht hat.

Kurz und knapp: Ich fühl(t)e mich zu einer sehr, sehr guten Freundin schon seit langem sehr, sehr hingezogen; sie wollte bzw. will mich nur als ihren besten Freund und nun trifft sie einen anderen jungen Mann.

Wer etwas mehr und sämtliche Hintergründe erfahren möchte:

Vor bereits zwei Jahren verguckte ich mich ein Mädchen, das damals noch in meiner Stufe war. Ich suchte den Kontakt zu ihr, wir verstanden uns enorm gut und hatten sehr viel (vor allem außerhalb der Schule) miteinander zu tun.

Nach wenigen Wochen merkte ich, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlte und offenbarte ihr dies auch, bevor sie für ein Schuljahr in die USA ging. Ihre Reaktion darauf war, dass sie niemanden lieber als besten Freund hätte, mehr allerdings ihrerseits nicht drin sein.
Das hat mich tatsächlich sehr mitgenommen, für mehrere Wochen ging es mir wirklich schlecht und ich konnte es einfach nicht verstehen und wahrhaben wollen. Es bestand zunächst kein Kontakt.

Im Laufe ihres "year abroad" hatten wir dann über Facebook etwas Kontakt, und seitdem sie im Juni zurückkehrte, auch wirklich sehr intensiven Kontakt.

(Das rührt vor allem daher, dass ihre ältere Schwester mit mir in Kontakt getreten ist, ich sehr viel Zeit mit ihr und tatsächlich auch ihrer Familie brachte und man wirklich sagen kann, dass alle mich sehr ins Herz geschlossen haben. Aber das ist eine andere Geschichte... )

Long story short: In den letzten Wochen hatte -zumindest in meinem Kopf-berechtigten Grund zur Annahme- dass sich ihre Gefühle für mich verändert haben und sie nun auch mehr Interesse an mit hat als nur der beste Freund, der ständig mit ihr Zeit verbringt und bei dem sie sich so gut wie bei keinem anderen fühlt, zu sein.

Am letzten Wochenende hat sie scheinbar jemanden kennen gelernt, von dem sie "hin und weg" ist- noch lief da nichts, wohl aber ist wahrscheinlich, dass sie sich treffen werden etc.

Allein schon der Gedanke, dass sie sich mit einem anderem trifft und womöglich intim wird, hat mir einen richtigen Schlag in die Magengrube versetzt und habe auch für einen kurzen Zeitraum bitterlich geweint, dann aber habe ich erkannt, dass sie grundsätzlich ja mit jedem machen kann, was immer sie für richtig hält...

Nun kommt ihr ins Spiel: Findet ihr, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen sollte?

Einerseits scheint mir das durchaus logisch, angesichts der Tatsache, dass es mir umso schlechter geht, je mehr ich von etwaigen Dingen erfahre.
Andererseits aber geht es mir nicht sehr gut, nachdem ich jetzt mehrere Tage sämtliche Versuche ihrerseits, mit mir in Kontakt zu treten, ignoriert habe. Geht das vorüber?

Letztlich sollte man noch erwähnen, dass ich 17 bin und sie wenige Monate jünger ist als ich; meine beste Freundin ist sehr gut mit ihr befreundet...

Hoffentlich nimmt sich jemand Zeit, mein Geschriebenes zu lesen und zu antworten, ich wäre sehr, sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
nikey22 ist offline   Mit Zitat antworten